2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für beide Darmstädter Mannschaften geht es im Moment darum, mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren
Für beide Darmstädter Mannschaften geht es im Moment darum, mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren – Foto: mara wolf, Marcel Eichholz, Mara Wolf

VL: Punkt für Rot-Weiß wäre "gute Sache"

Darmstädter in Verbandsliga bei Pars gefordert +++ Lokalrivale FCA hofft auf positiven Impuls

Darmstadt. RW Darmstadt ist in der Verbandsliga Süd bereits an diesem Freitag bei Pars Neu-Isenburg gefordert. Der FCA Darmstadt empfängt am Sonntag die Sportfreunde Seligenstadt und hofft nach der Trennung von Trainer Elton Da Costa wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Abermals eine "hohe Hürde" für Rot-Weiß

Nach dem 1:1 gegen Dortelweil müssen die Rot-Weißen beim Tabellenvierten ran. "Pars ist ein sehr guter Aufsteiger: Ein Kader mit Erfahrung und Qualität, sie stehen nicht zu Unrecht dort oben und da kommt wieder eine sehr hohe Hürde auf uns zu", sagte Dominik Lohrer.

"Müssen Situation realistisch sehen"

Die Situation der Darmstädter beschönigt der RW-Coach nicht und erwartet das sich das Blatt auch wieder wendet. "Aktuell haben wir eine Mischung aus Pech und es kommt auch ein Stück weit Unvermögen dazu. Das wird sich auch wieder drehen, wenn wir an die ehrliche Arbeit glauben. Aber wir müssen auch unsere Situation realistisch sehen, wenn uns ein Punktgewinn in Neu-Isenburg gelingt, wäre das schon eine gute Sache", sagt Lohrer, der mit seinem Team auf einem Abstiegsplatz steht. Nick Neumann kehrte ins Training zurück und könnte eine Option für die Partie werden, während Marvin Deusser ausfällt.

Beim FCA gilt es die Moral zu heben

Mit dem Tabellenachten aus Seligenstadt erwartet die Arheilger die nächste Prüfung. "Wir müssen punkten in der jetzigen Situation, auf eigenem Platz eigentlich sogar dreifach", sagte Interimstrainer Marcel Bergemann. Grundsätzlich ist das Ziel, die Negativserie zu verdauen und mit einem positiven Impuls die Moral zu heben. "Ob es am Ende ein oder drei Punkte werden, wir müssen die Köpfe mit einem Erfolgserlebnis freibekommen."



Aufrufe: 013.10.2023, 08:00 Uhr
Daniel SobotaAutor