2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die beiden darmstädter Verbandsligisten sind am Wochenende in Top-Duellen gefordert
Die beiden darmstädter Verbandsligisten sind am Wochenende in Top-Duellen gefordert – Foto: Mara Wolf

VL: Die Darmstädter müssen über sich hinauswachsen

Verbandsligisten RW und FCA Darmstadt gegen Liga-Schwergewichte gefordert

Südhessen. In der Verbandsliga Süd empfängt Rot-Weiß Darmstadt die DJK Bad Homburg und sieht sich mit einem der Favoriten konfrontiert. Der FCA Darmstadt war am Mittwoch bei Germania Ober-Roden gefordert und musste sich mit 0:1 knapp geschlagen geben. Am Samstag wartet mit Tabellenführer SV Unter-Flockenbach die nächste Herausforderung auf die Arheilger.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

RWW-Coach fordert Jungs bis an die Grenze zu gehen

Paul Schmieder ist wieder zurück im Kader, aber Nick Neumann (Schulterverletzung) wird am Sonntag noch fehlen. Dazu kommt der Ausfall von Noel Wembacher, der Gelb-Rot-gesperrt ist. "Ein Schwergewicht der Liga kommt auf uns zu, wenn nicht gar das Stärkste. Neben Unter-Flockenbach einer der Favoriten in dieser Saison und eine große Herausforderung für uns. Ein Kader gespickt mit Spielern, die Erfahrung in der Hessen- und Regionalliga haben, dazu eine enorme Qualität", sagte Dominik Lohrer. Seine Mannschaft sieht er gefordert, an die Grenzen zu gehen und auch in der Offensive kaltschnäuziger zu sein als zuletzt in Walldorf: "Die Jungs müssen über sich hinauswachsen, über Kampf und Laufbereitschaft dagegenhalten. Wir haben auch unsere Qualitäten, aber natürlich brauchen wir eine brutale Effektivität und müssen unsere Chancen nutzen."

FCA gegen Ober-Roden früh bestraft worden

In der Partie vom Mittwoch nutzte Ober-Roden die erste Gelegenheit und ging durch Züge (2.) prompt in Führung. Nach etwa zehn Minuten fand der FCA besser ins Spiel und hatte auch zunehmend mehr Spielanteile. Ein Torerfolg war den Darmstädtern jedoch nicht vergönnt, auch die Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Neuendorf (85.) änderte nichts mehr. "Wir hatten uns viel vorgenommen und mit der ersten Aktion passiert uns direkt ein Fehler, der auch bestraft wird. Täglich grüßt das Murmeltier", sagte FCA-Trainer Elton da Costa Junior.

"Müssen einen guten Tag erwischen"

Für die Partie gegen Unter-Flockenbach sind alle Spieler fit, aber die Englischen Wochen und die letzten Rückschläge machen die Partie nicht einfacher für den Aufsteiger: "Wir fahren zum Tabellenführer und müssen einen guten Tag erwischen. Die letzte Zeit hat viel Kraft gekostet, auch mental, aber wir wollen alles abrufen und alles versuchen, um dort zu bestehen."



Aufrufe: 015.9.2023, 18:00 Uhr
Daniel SobotaAutor