2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Derby am Sonntagnachmittag will der FC Alsbach gegen FSG Riedrode den ersten Sieg der Saison einfahren
Im Derby am Sonntagnachmittag will der FC Alsbach gegen FSG Riedrode den ersten Sieg der Saison einfahren – Foto: Andreas Rothermel

GL: FC Alsbach strebt ersten Dreier an

Gruppenligist ist nach dem 1:1 in Bensheim weiter ohne Sieg +++ Derbyzeit: Langstadt empfängt Münster

Südhessen. Der FC Alsbach hat am Mittwochabend in der Gruppenliga ein 1:1 in Bensheim erreicht. Am Wochenende geht es schon wieder weiter für die Bergsträßer.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Gerechter Punkt in Bensheim

Den besseren Start erwischte Alsbach: Lukas Moritz (2.) scheiterte an der Latte. Danach blieben die Gäste das aktivere Team, sie hatten mehr vom Spiel und weitere Tormöglichkeiten. Erst nach einer halben Stunde hatte Bensheim die erste hochkarätige Torchance, die jedoch vergeben wurde. Kurz vor der Halbzeit war es D’Addona, der Alsbachs Führung knapp verpasste. Nach dem Wiederanpfiff wurde Bensheim etwas energischer. Doch zunächst war es D’Addona (58.), der nach einem Eckball von Götz per Kopf ins Netz traf. Wenig später scheiterte Schilcher knapp. Hatte der FCA bei einem Schuss von Budimir noch Glück, war es kurz darauf Holdschick (67.), der für Bensheim den Ausgleich erzielte. Nun verstärkte Bensheim den Druck, doch mit Glück und Geschick verhinderte Alsbach ein weiteres Gegentor.

Erster Dreier im Derby?

Der FC Alsbach ist bereits am Sonntag (15 Uhr) schon im nächsten Südhessen-Derby gefordert: Dann geht es gegen die FSG Riedrode. Beide Mannschaften sind noch ohne Sieg. Alsbach will das in seinem sechsten Pflichtspiel endlich ändern und den ersten Dreier der Saison einfahren.

SG Langstadt/Babenhausen will weiter Punkten

Als eines von zwei Teams ist die SG Langstadt/Babenhausen derweil noch ohne Saisonniederlage. Das soll auch nach dem Aufeinandertreffen am Sonntag (15 Uhr) im Derby gegen den SV Münster so bleiben. Beide Mannschaften verfügen über treffsichere Offensivabteilungen, dafür sind die Abwehrreihen allerdings nicht sonderlich sattelfest. Für Münster ist ein Teilerfolg in Langstadt eine erstrebenswerte Zielvorgabe.

Hummetroth will Sieg- Modau mit Rückenwind

Im Duell zweier Aufsteiger stehen sich ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr der SV Hummetroth und die SKG Bickenbach gegenüber. Die hoch gehandelten Odenwälder haben bereits zwei Niederlagen kassiert und werden alles daran setzen, gegen die SKG die Oberhand zu behalten. Bickenbach hat mittlerweile aber wiederholt unter Beweis gestellt, keine Mannschaft in der Liga fürchten zu müssen. In einem weiteren Duell zwischen Aufsteigern muss die SG Modau bei der SG Wald-Michelbach antreten. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge fährt Modau mit Rückenwind in den Überwald.



Aufrufe: 09.9.2023, 04:00 Uhr
(das/bot)Autor