2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Verbandsligist FV Biebrich bezwingt den Gruppenligaersten SV Niedernhausen.
Der Verbandsligist FV Biebrich bezwingt den Gruppenligaersten SV Niedernhausen. – Foto: Tom Klein

Pokal: Necmi Gür schießt 02er ins Viertelfinale

Biebrichs Mittelfeld-Techniker Matchwinner beim 2:1 in Niedernhausen

Niedernhausen. Im Achtelfinale des Wiesbadener Fußballpokals dominierte Verbandsligist FV Biebrich 02 bei Gruppenliga-Spitzenreiter SV Niedernhausen ungeachtet der Ampelkarte gegen Christian Haddo (78.) mit 2:1 (1:0).

„Wir haben kaum etwas zugelassen, waren in den Zweikämpfen unglaublich stark. Die Defensivarbeit war der Schlüssel zum Erfolg“, zeigte sich 02-Sportchef Malte Christ äußerst angetan.
Traumhafter Freistoß: Mann des Abends war Biebrichs Techniker Necmi Gür, der einen Freistoß mit dem rechten Fuß traumhaft in den linken Winkel setzte (44.), außerdem das 2:0 der Gäste erzielte (67.). Die Offensive der Gastgeber, die seit 15 Gruppenliga-Partien ungeschlagen sind, kam erst beim 1:2 von Manuel Ulm (89.) zum Zug. „Ein gutes Spiel auf Augenhöhe mit einem Schiedsrichter, der nicht so gut war wie die beiden Teams. Wobei wir nicht ganz an die Leistungen der vergangenen sechs Wochen anknüpfen konnten“, meinte SVN-Sportchef Stephan Mohr, der auch einen nicht gegebenen Elfmeter an Ulm monierte. Die kurze Rudelbildung nach Spielende löste sich schnell auf. Auch Gür sah am Ende Gelb-Rot.

Aufrufe: 021.11.2019, 21:29 Uhr
Stephan NeumannAutor