2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Den Schneid abgekauft hat die DJK Würmtal mit Simon Schroth (l.) und Alexander Schur (r.) dem ESV München. fr
Den Schneid abgekauft hat die DJK Würmtal mit Simon Schroth (l.) und Alexander Schur (r.) dem ESV München. fr

Würmtal entscheidet Sechs-Tore-Spiel gegen ESV München für sich

DJK verlässt nach 4:2-Erfolg Abstiegsplatz

Ein Lebenszeichen hat die DJK Würmtal im Abstiegskampf der Kreisklasse gesendet. Mit 4:2 besiegte die Mannschaft von Coach Mario Germek zu Hause den Tabellensiebten, ESV München, und zeigte eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Testspielen.

„Endlich haben wir uns belohnt für unsere spielerisch gute Leistung“, sagte der Trainer nach dem Spiel. Insbesondere freute sich Germek darüber, dass seine Mannen das Tor trafen. „Unsere größte Schwäche der Hinrunde war heute nicht zu sehen. Wir hätten zwar noch mehr Tore schießen können, aber Sieg ist Sieg.“ Bereits nach drei Minuten erzielte Simon Schroth die Führung für Würmtal. Auch in der Folge wussten die Gastgeber mit den starken Windböen besser umzugehen. Frederik Egger legte nach 20 Minuten in seinem ersten Saisonspiel das 2:0 nach. Doch Raphael Mayer erzielte den 1:2-Anschluss für den ESV nur drei Minuten später. Noch vor der Pause erhöhte Bozhidar Bozhkov, ein Würmtaler Winter-Neuzugang, auf 3:1.

In der Folge hatten die Gastgeber einige Chancen, kamen aber erst in der 60. Minute zur Entscheidung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Paul Detsch. Alexander Koch betrieb kurz vor Schluss Ergebniskosmetik für den ESV. DJK-Trainer Germek freute sich derweil. „Das war sehr wichtig, aber das kann noch nicht alles gewesen sein.“ Vorerst hat die DJK die Rote Laterne an die Sportfreunde Pasing abgegeben.

Text: tao

DJK Würmtal – ESV München 4:2 (3:1)

DJK Würmtal: Mieth; Zapf, Kokic-Lulic, Opitz (C), Dan.Sturm (38. Glückschalt), Egger, Rasko, Bozhkov (26. Schur), Fillibeck, Schroth (80. A.Germek), Detsch

Tore: 1:0 Schroth (3.), 2:0 Egger (20.), 2:1 Mayer (23.), 3:1 Bozhkov (37.), 4:1 Detsch (60.), 4:2 Koch (88.)

Aufrufe: 011.3.2019, 11:12 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor