2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Darf der VfB Homberg jetzt doch wieder auf den Titel hoffen? F: Sarah Akkaya-Foest
Darf der VfB Homberg jetzt doch wieder auf den Titel hoffen? F: Sarah Akkaya-Foest

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga - Gruppe 2

Kellerkind Viktoria Goch knöpft Spitzenreiter 1. FC Kleve im Derby einen Punkt ab und freut sich über ein Trio in der Auswahl

Tabellenführer 1. FC Kleve musste sich im Derby beim Vorletzten Viktoria Goch mit einem 1:1 begnügen. Was den Spitzenreiter ärgerte, freute die Gocher umso mehr, die mit dem Torschützen Hulusi Bulut sowie den Verteidigern Kay Tassenaar und Sascha Tenbruck gleich drei Spieler in die Top-Elf des 31. Spieltages entsenden durften.

Stürmer Hulusi Bulut brachte die Viktoria in der 19. Minute per Foulelfmeter gegen großen Nachbarn aus Kleve in Führung und sicherte sich so seine zweite Nominierung. Die Gocher Abwehrspieler Kay Tassenaar und Sascha Tenbruck waren die besten Spieler der Viktoria und halfen dabei, dem großen Konkurrenten in die Suppe zu spucken. Für Tassenaar war es die Premiere in der Auswahl, Tenbruck durfte seine zweite Nominierung feiern.

Der VfB Homberg wittert nach dem überzeugenden 5:1 beim VSF Amern wieder Morgenluft im Titelrennen und stellt mit den beiden Angreifern Marcel Kalski und Sebastian Santana ein Duo in der Top-Elf. Santana besorgte nach der Pause das vorentscheidende 3:0 in der 51. Minute und war bester Mann auf dem Platz. Sturmkollege Kalski machte anschließend den Deckel mit dem 4:0 und dem 5:1 drauf.

Der VfL Repelen dürfte nach dem 2:0 über Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter II endgültig aller Sorgen im Abstiegskampf ledig sein und kann sich mit Keeper Björn Kuhlmann und Mittelfeldspieler Astrit Krasniqi ebenfalls über zwei Spieler in der Top-Elf freuen. Während Kuhlmann als bester Spieler seine Premiere in der Auswahl feierte, war es für den Torschützen und Mittelfeldspieler Krasniqi bereits die fünfte Nominierung.

Drei wertvolle Zähler im Kampf gegen den Abstieg sammelte Teutonia St. Tönis durch den 3:2-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn VfB Speldorf. Dadurch zogen die St. Töniser in der Tabelle an den Speldorfern vorbei und freuten sich über Mittelfeldakteur Burhan Sahin in der Top-Elf. Der Torschütze erzielte das vorentscheidende 2:0 und steht zum zweiten Mal in der Auswahl.

Der SV Straelen und der SC Union Nettetal landeten jeweils Auswärtssiege. Die Straelener siegten mit 5:2 beim SV Sonsbeck. Mittelfeldspieler Marcel Schütze war bester Spieler seiner Elf und durfte sich über seine vierte Nominierung freuen. Der Nettetaler Bastian Levels traf zum entscheidenden 2:1 in Viersen und steht zum zweiten Mal in der Top-Elf.

Obwohl Alexander Haybach vom VfB Uerdingen als bester Spieler auf dem Platz bereits seine siebte Nominierung erlebte, half die gute Leistung des 25-Jährigen Verteidigers nicht, die 0:1-Niederlage beim FSV Duisburg zu verhindern. Die Uerdinger schweben weiterhin in großer Gefahr.

Aufrufe: 010.5.2016, 14:15 Uhr
Manfred KühnappelAutor