2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ersin Davarci ist der Spieler der Woche.
Ersin Davarci ist der Spieler der Woche. – Foto: SK

MVP-Wertung: Davarci enteilt an der Spitze - die Spieler der Woche

Ersin Davarci vom Polizei SV Neuss ist der Spieler der Woche von FuPa Niederrhein in der Kalenderwoche 10 2024.

Im neuen Format "Spieler der Woche" ermittelt FuPa Niederrhein mit dem FuPa-MVP-Faktor die besten Akteure. Der Spieler der Woche ist Ersin Davarci vom Polizei SV Neuss. Der Stürmer schnürte am Wochenende einen Achterpack. Der beste Torhüter ist Dennis Reisse von Rot-Weiss Mülheim, in der Abwehr überzeugte Arne Terborg vom SV Rheinwacht Stürzelberg und im Mittelfeld stellte Mert Özsoy vom TSV Safakspor Oberhausen seine Torgefahr unter Beweis.

Hinweis: Die MVP-Wertung erklären wir am Textende.

Spieler der Woche: Ersin Davarci vom Polizei SV Neuss

Den wohl perfekten Tag erwischte Ersin Davarci im Duell gegen den BV Weckhoven. In der Kreisliga B, Gruppe 1, von Grevenbroich-Neuss schlug der Angreifer gleich achtfach zu und hatte damit einen großen Anteil am 11:4-Kantersieg des Polizei SV Neuss. Durch den Erfolg schloss der PSV zum BV in der Tabelle auf und ist nun wieder voll dabei im Rennen um den dritten Rang.

Die weiteren Stürmer:

Platz zwei: Burhan Sahin von Anadolu Türkspor Krefeld
Platz drei: Christian Otto vom ASC Ratingen-West

>>> Das ist Ersin Davarci

Torhüter der Woche: Dennis Reisse vom SV Rot-Weiss Mülheim II

In der Kreisliga B, Gruppe 1, von Duisburg-Mülheim-Dinslaken hat Dennis Reisse am vergangenen Wochenende den Kasten seiner Mannschaft sauber gehalten. Der Tabellensechste besiegte die zweite Mannschaft des SV Wanheim klar mit 7:0. Alle Bälle, die auf sein Tor kamen, konnte Reisse sicher parieren.

Platz zwei: Moritz Pack vom SV Rheinwacht Stürzelberg
Platz drei: Mihajlo Davidovic von RuWa Dellwig

>>> Das ist Dennis Reisse

Verteidiger der Woche: Arne Terborg vom SV Rheinwacht Stürzelberg

Mit 4:0 hat Tabellenführer SV Rheinwacht Stürzelberg gegen die Reserve der SG Rommerskirchen-Gilbach gewonnen und damit einen Verfolger im Meisterschaftsrennen auf Distanz gehalten. Verteidiger Arne Terborg sorgte dabei nicht nur für Ordnung und Stabilität in der Abwehr, sondern er erzielte auch das zwischenzeitliche 3:0 für Rheinwacht.

Platz zwei: Mertkan Ünlü vom TuS Asterlagen
Platz drei: Patrick Loewenau vom AC Italia Hilden II

>>> Das ist Arne Terborg

Mittelfeldspieler der Woche: Mert Özsoy vom TSV Safakspor Oberhausen

Im Duell der vormals punktgleichen Tabellennachbarn hat sich der TSV Safakspor überzeugend mit 7:2 durchgesetzt und den Kontrahenten im Klassement hinter sich gelassen. Ein Spieler überragte dabei besonders: Mert Özsoy erzielte vier der sieben Tore für den TSV und verdoppelte damit seine Torausbeute in der laufenden Saison.

Platz zwei: Kushtrim Asallari von Borussia Mönchengladbach II
Platz drei: Birkan Bicer von der DJK Adler Oberhausen

>>> Das ist Mert Özsoy

_________

Was ist die MVP-Wertung von FuPa? MVP steht für „Most Valuable Player“, den wertvollsten Spieler. Der MVP-Wert setzt sich aus verschiedenen Kennziffern wie der Elf der Woche oder Leistungen (Tore, Vorlagen, ohne Gegentor, Einsätze) zusammen. FuPa Niederrhein wertet den MVP-Wert wöchentlich einmal aus und veröffentlicht am Mittwoch die "Spieler der Woche". Gekürt werden neben dem "Spieler der Woche" auch der beste Torhüter, der beste Verteidiger, der beste Mittelfeldspieler und der beste Angreifer. Ist der „Spieler der Woche“ ein Stürmer, wird es in dem Fall keinen „Stürmer der Woche“ geben.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 014.3.2024, 10:45 Uhr
Marcel EichholzAutor