2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jürgen Wagner ist Spieler der Woche von FuPa Niederrhein.
Jürgen Wagner ist Spieler der Woche von FuPa Niederrhein. – Foto: Ralph Görtz

MVP-Wertung: Jürgen Wagner eilt mit sieben Toren zum Titel

Jürgen Wagner vom SV Oppum III ist der Spieler der Woche von FuPa Niederrhein in der Kalenderwoche 14 2024.

Im neuen Format "Spieler der Woche" ermittelt FuPa Niederrhein mit dem FuPa-MVP-Faktor die besten Akteure. Der Spieler der Woche ist Jürgen Wagner von der dritten Mannschaft des SV Oppum. Ihm gelangen am Wochenende gleich sieben Tore und eine Vorlage. Im Tor steht Lukas Amendt vom TuS Mündelheim, in der Abwehr hat es Lars Neumann von Union Velbert und im Mittelfeld Lazaros Kourdis von Union Krefeld in die Rangliste geschafft.

Hinweis: Die MVP-Wertung erklären wir am Textende.

Besser hätte der Spieltag für Jürgen Wagner kaum laufen können. Dem Angreifer des SV Oppum III gelang im Duell beim SuS Krefeld II nahezu alles. Sieben Tore erzielte der Routinier beim 14:3-Erfolg seiner Mannschaft und legte noch einen weiteren Treffer auf. Zudem wählte ihn die FuPa-Community in die Elf der Woche. Mit seinem Siebenerpack hat er auch in der Statistik etwas erreicht, was nicht viele schaffen. In 147 Spielen, die in der FuPa-Datenbank hinterlegt sind, hat er 151 Mal getroffen.

Platz zwei: Burhan Sahin von Anadolu Türkspor Krefeld
Platz drei: Daniel Pyrsczek vom VfB Langenfeld

>>> Das ist Jürgen Wagner

_______________

Torhüter der Woche: Lukas Amendt vom TuS Mündelheim

Für sicheren Rückhalt sorgte Lukas Amendt. Der Torwart des TuS Mündelheim behielt im Duell gegen den TV Kalkum-Wittlaer die Weiße Weste, während seine Vorderleute vier Torerfolge zu verzeichnen hatten. Im Abstiegskampf der Bezirksliga, Gruppe 1, holten die Mündelheimer drei durchaus überraschende Punkte, die sie wieder bis auf zwei Zähler an das rettende Ufer heranführten. Für Amendt war es das erste Ligaspiel in dieser Saison, welches zu null endete.

Platz zwei: Ibrahim Avsar vom GSV Langenfeld III
Platz drei: Marco Tack von Concordia Goch II

>>> Das ist Lukas Amendt

_______________

Verteidiger der Woche: Lars Neumann von Union Velbert

Dass auch Defensivspieler in der Offensive erfolgreich sein können, hat Lars Neumann am Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Der Verteidiger von Union Velbert war beim 5:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen die SSVg Heiligenhaus an drei Treffern direkt beteiligt. Ein Tor erzielte der 25-Jährige selbst, zwei weitere legte er auf. Als Belohnung gab es neben den drei Punkten auch eine Berufung in die Elf der Woche.

Platz zwei: Cem Akdemir vom SV Alemannia Kamp II
Platz drei: Christos Tsikrikas vom FC Saloniki Essen

>>> Das ist Lars Neumann

_______________

Mittelfeldspieler der Woche: Lazaros Kourdis vom BV Union Krefeld

21 Spiele, 21 Tore, 17 Vorlagen - So liest sich die beeindruckende Bilanz von Lazaros Kourdis in der laufenden Saison. Der Mittelfeldstratege des BV Union Krefeld hat am Wochenende einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis gestellt und hatte einen maßgeblichen Anteil am 13:3-Sieg seiner Mannschaft gegen den VfL Tönisberg II. Zwei Tore erzielte der 22-Jährige selbst, fünf weitere bereitete er seinen Mitspielern vor. Klar, dass es mit der Leistung auch direkt in die Elf der Woche ging.

Platz zwei: Dennis Wibbe von der SG Essen-Schönebeck
Platz drei: Sam Kirschsieper vom SC Heide

>>> Das ist Lazaros Kourdis

_______________

Was ist die MVP-Wertung von FuPa? MVP steht für „Most Valuable Player“, den wertvollsten Spieler. Der MVP-Wert setzt sich aus verschiedenen Kennziffern wie der Elf der Woche oder Leistungen (Tore, Vorlagen, ohne Gegentor, Einsätze) zusammen. FuPa Niederrhein wertet den MVP-Wert wöchentlich einmal aus und veröffentlicht am Mittwoch die "Spieler der Woche". Gekürt werden neben dem "Spieler der Woche" auch der beste Torhüter, der beste Verteidiger, der beste Mittelfeldspieler und der beste Angreifer. Ist der „Spieler der Woche“ ein Stürmer, wird es in dem Fall keinen „Stürmer der Woche“ geben.

_______________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 010.4.2024, 17:00 Uhr
Marcel EichholzAutor