2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kreispokalspiele im Fokus.
Kreispokalspiele im Fokus. – Foto: Sascha Köppen

Kreispokalfinalspieltag der Nachwuchskicker

Im Fußballkreis Kempen-Krefeld ist die Anlage des SSV Grefrath der Austragungsort der Jugend-Endaspiele.

Am 1. Mai findet der Pokalfinalspieltag der Fußballjugend des Kreises Kempen-Krefeld statt. Ort des Geschehens ist die Sportanlage des SSV Grefrath. Verantwortlich für die Durchführung zeichnet der Kreisjugendausschuss.

Für die jüngsten Spielerinnen und Spieler beginnt der Spieltag sehr früh. Bereits um 10 Uhr eröffnen die D- und E-Junioren den Endspieltag. (JH) Bei den Mädchen kommt es dabei zu einem interessanten Lokalduell zwischen Union Krefeld und dem CSV Marathon Krefeld. Bei den Jungs trifft Union Nettetal auf die JSG Brüggen/Bracht. Um den Titel bei den B-Juniorinnen spielen um 10.30 Uhr Bayer Uerdingen und Viktoria Anrath. Zu einem Meerbuscher Stadtduell zwischen dem SSV Strümp und dem TSV Meerbusch kommt es ab 11.20 Uhr bei den D-Junioren.

Als klarer Favorit geht der Meister der C-Junioren-Niederrheinliga Bayer Uerdingen um 12.30 Uhr gegen den bereits als Absteiger aus der Niederrheinliga feststehenden SC Union Nettetal in die Partie. Das Endspiel der C-Juniorinnen zwischen Viktoria Anrath und dem BV Union Krefeld beginnt um 12.50 Uhr.

Duell der Gegensätze

Bei den B-Junioren stehen sich um 14.15 Uhr der Tabellenführer der Sonderliga KFC Uerdingen und Niederrheinligist TSV Meerbusch gegenüber. Beim KFC, der den Aufstieg in die Niederrheinliga anpeilt, wurde Erfolgstrainer Andreas Voss vor gut zehn Tagen vom Verein überraschend freigestellt. Der von Bilal Lekesiz trainierte TSV steckt im Abstiegskampf. Ein Favorit in dieser Partie ist nicht auszumachen.

Anders ist die Ausgangslage beim Endspiel der A-Junioren, das als letzte Partie des Finaltages um 14.30 Uhr angepfiffen wird. Hier trifft das Spitzenteam der Niederrheinliga TSV Meerbusch auf den VfR Fischeln und gilt als klarer Favorit, weil die Grün-Weißen, die von Andre Wackers trainiert werden, sich im unteren Tabellendrittel der Sonderliga befinden.

Ist nach der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen, kommt es gleich zum Elfmeterschießen. „Ich wünsche mir interessante und faire Spiele bei hoffentlich gutem Wetter“, sagt Kreisjugendobmann Raul Oreja (SV Hüls).

Aufrufe: 030.4.2024, 22:45 Uhr
RP / JHAutor