2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Giuseppe Sparacio, Ersin Davarci, Burhan Sahin und Christian Otto erzielten jeweils sieben Tore.
Giuseppe Sparacio, Ersin Davarci, Burhan Sahin und Christian Otto erzielten jeweils sieben Tore. – Foto: Vereine

Top 5: Die besten Angreifer erzielen am Wochenende 33 Tore

Mit Giuseppe Sparacio, Ersin Davarci, Burhan Sahin und Christian Otto haben gleich vier Spieler je sieben Tore erzielt.

Das gibt es auch nicht alle Tage. Gleich vier Spielern vom Niederrhein ist es am vergangenen Wochenende gelungen, jeweils sieben Tore zu erzielen. Damit teilen sich Giuseppe Sparacio, Ersin Davarci, Burhan Sahin und Christian Otto den ersten Platz im Ranking der torgefährlichsten Angreifer. Ebenfalls mit dabei ist Salvatore Vinciguerra, der sechsfach erfolgreich war.

Einen überragenden Tag erwische Giuseppe Sparacio beim 10:0-Kantersieg von Stella Azzurra Velbert im Auswärtsspiel beim TSV Neviges Engizek, Der Angreifer erzielte in Summe nicht nur sieben Treffer, sondern brachte auch das Kunststück fertig, alle sechs Torerfolge der ersten Halbzeit in seiner persönlichen Statistik zu verbuchen, Den ersten Hattrick hatte er nach 20 Minuten geschnürt (10./14./20.), für den zweiten Dreierpack brauchte er eine Minute länger (31./39./42.). Seinen persönlichen Schlusspunkt setzte er nach 83 Zeigerumdrehungen, als er das zwischenzeitliche 9:0 markierte.

>>> Das ist Giuseppe Sparacio

Platz 1: Ersin Davarci (7 Tore)

Klar, aber nicht ganz so eindeutig siegte der Polizei SV Neuss gegen den BV Weckhoven. Am Ende stand ein 11:4-Sieg, in dem ein Spieler hervorstach: Ersin Davarci. Der 29-Jährige steuerte sieben Treffer zum Erfolg bei und kommt in der laufenden Spielzeit nun auf 32 Torerfolge kommt. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als Davarci zum ersten Mal die Arme in Jubelpose in den Himmel streckte, weitere Male sollten folgen. Der PSV kletterte in der Tabelle der Kreisliga B, Gruppe 1, auf den vierten Platz und überholte den Konkurrenten damit.

>>> Das ist Ersin Davarci

Platz 1: Burhan Sahin (7 Tore)

An der 30-Tore-Marke kratzt auch Burhan Sahin. Der Routinier in Diensten von Anadolu Türkspor Krefeld schraubte seine persönliche Ausbeute mit dem Siebenerpack gegen Eintracht Vinhoven auf 29. Seine Mannschaft setzte sich klar mit 13:2 durch. Sahin eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (4./7.) und legte noch zwei weitere Buden bis zur Pause nach, in die sich Anadolu bereits mit 8:0 verabschiedete. Nach dem Seitenwechsel schraubte das Team das Ergebnis weiter nach oben. Auch Sahin traf drei weitere Male, ehe der unter dem verdienten Applaus der Zuschauer ausgewechselt wurde.

>>> Das ist Burhan Sahin

Platz 1: Christian Otto (7 Tore)

Auch Christian Otto war am vergangenen Wochenende für sieben Tore Verantwortlich. Der Angreifer des ASC Ratingen-West hatte demnach großen Anteil am 13:2-Erfolg seiner Mannschaft beim SV Wersten II. Zwischen der 17. und 41. Minute schnürte er einen Viererpack, nach dem Seitenwechsel legte er zunächst einen Doppelpack nach, ehe er mit dem 13:2 nach 88 Minuten den Endstand markierte.

>>> Das ist Christian Otto

Platz 5: Salvatore Vinciguerra (6 Tore)

Ebenfalls 13 Tore erzielte die dritte Mannschaft von Dostlukspor Bottrop, die sich in Summe mit 13:1 beim Post SV Oberhausen III durchsetzte. Als erfolgreichster Torschütze trug sich Salvatore Vinciguerra sechsfach in den Spielberichtsbogen ein. Der 22-Jährige teilte seine Torerfolge dabei gleichmäßig auf beide Halbzeiten auf.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 012.3.2024, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor