2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar
F: Reimer
F: Reimer

DSC Frauen: Warum nicht auf der Rußheide?

Arminias verpasster Aufstieg in die eingleisige 2. Frauenliga hinterlässt auch Fragen, wo die Damen zukünftig spielen könnten. Ein Kommentar von NW-Autor »Dogi« Kaspers.

Verlinkte Inhalte

Arminia Bielefelds Frauenfußball-Abteilung zeigt nach der knapp verpassten Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga die genau richtige Reaktion: Niemand steckt den Kopf in den Sand oder verzieht sich in den Schmollwinkel. Vielmehr bekunden alle Beteiligten den festen Willen, noch enger zusammen zu rücken und noch engagierter zu arbeiten, um das Versäumte im nächsten Jahr nachzuholen.
Somit bleibt das „Unternehmen Bundesliga“ der DSC- Frauen neben HAND.B.OWL der TSG A-H Bielefeld eines der interessantesten Projekte in der leer gefegten Bielefelder Sportszene. Deshalb wäre den Armininnen noch mehr Unterstützung seitens des Hauptvereins zu wünschen – bei der Suche nach einem adäquaten Trainingsgelände, aber auch bei der Bereitstellung einer attraktiven Sportstätte. Ist es eigentlich nicht möglich, die Frauen auf der Rußheide spielen zu lassen? Schließlich hat die bislang dort beheimatete U 23 ja den Betrieb eingestellt. Und ein bisschen Imagewerbung in ansprechendem Ambiente kann nie schaden.
Aufrufe: 030.5.2018, 15:30 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor