2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Arbeiten zusammen (v. l.): Wulf-Rüdiger „Roger“ Müller, Céline Agema, Marieke de Boer, Maria Reisinger. Foto: Dieter Kremer
Arbeiten zusammen (v. l.): Wulf-Rüdiger „Roger“ Müller, Céline Agema, Marieke de Boer, Maria Reisinger. Foto: Dieter Kremer

Niederländisches Duo stößt zu Meppens Zweitligateam

Céline Agema und Marieke de Boer externe Zugänge zwei und drei

Verlinkte Inhalte

Gut sechs Wochen nach dem Saisonende starten die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen am Montag (25. Juni) wieder in die Vorbereitungsphase zur neuen Saison. Zunächst im individuellen Bereich, der offizielle Trainingsauftakt startet am 10. Juli. Dann werden auch zwei weitere Zugänge aus den Niederlanden dabei sein.

Neben der türkischen Nationalspielerin Cagla Korkmaz (wir berichteten) stoßen Céline Agema und Marieke de Boer neu zum Team. De Boer trug zuletzt das Trikot des SC Heerenveen und hat bereits seit April bei den Meppenerinnen mittrainiert. Sie stand auch beim Testspiel gegen Twente Enschede im defensiven Bereich für die Emsländerin auf dem Platz. Die 25-Jährige hat bereits in der U-Nationalmannschaft ihres Landes gespielt. „Man sieht, dass da ein Riesenpotenzial ist“, sagt Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger. Nur physisch müsse de Boer, die als Försterin arbeitet, noch ein wenig aufholen. „Wir sind davon überzeugt, dass Marieke die richtige Spielerin für uns ist.“ Sie zeichne ein ungeheurer Wille aus.
Kapitänin im Nachwuchsteam von Heerenveen war Agema, die in der Innenverteidigung die Nachfolge von Sarah Meiners antreten soll. Reisinger: „Es hat nicht ganz für die erste Mannschaft in Heerenveen gereicht. Wir sind da anderer Meinung.“ Die 21-jährige Agema könne es in Meppen in der 2. Liga schaffen und werde dafür auch alle Zeit bekommen, die sie brauche.
In den nächsten Tagen wird der SVM noch eine Torhüterin verpflichten. Daneben werden sechs Spielerinnen der B-Juniorinnen in die erste Frauenmannschaft aufrücken.

Aufrufe: 024.6.2018, 18:05 Uhr
Dieter KremerAutor