2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleibt beim BVC: Nadine Luker     F: Patten
Bleibt beim BVC: Nadine Luker F: Patten

BVC-Kader nimmt Formen an

Frauen-Zweitligist treibt Planungen voran

Verlinkte Inhalte

Lange war es ruhig, fast schon zu ruhig, um die Frauen des BV Cloppenburg. Im Hintergrund wurde allerdings fleißig gearbeitet, der Kader des Zweitligisten nimmt Formen an.
Aktuell haben Trainerin Imke Wübbenhorst und Teammanagerin Tanja Schulte fünfzehn feste Zusagen bzw. Verträge für die kommende Spielzeit. Dem BVC bleiben mit Vanessa Fischer, Sarah Geerken, Charoula Dimitriou, Athanasia Moritou, Anna Johannig, Pia Siegel, Nadine Luker, Janelle Flaws, Jana Radosavljevic, Alexandra Crone, Lena Hasenkamp und Kea Eckermann zwölf Spielerinnen des letztjährigen Kaders erhalten. Neu im Kader der Zweitligadamen von der Soeste finden sich auch einige Talente. So rückt Jette Haar aus der U17 in die Damen auf, Haar ist Abwehrspielerin. Ebenfalls aus den B-Juniorinnen verstärkt Stürmerin Michelle Kaiser das BVC-Team.

Verlassen werden den BVC zum jetzigen Zeitpunkt vier Spielerinnen. Nynke Olthoff zieht es zum niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. Ebenfalls in die erste Liga der Niederlande wechselt Lysanne van der Wal.Van der Wal läuft in der kommenden Saison für den FC Twente Enschede auf. Auch Michaela Drescher wird Cloppenburg verlassen: Drescher wechselt zum 1. FC Saarbrücken. Das "Abgangs-Quartett" komplettiert die in die Schweiz gehende Valerie Zürny. Offen ist die Zukunft von Agnieska Winczo, die Gespräche mit der polnischen Stürmerin laufen jedoch. Neben den Genannten steckt der BVC in Persona von Tanja Schulte in weiteren Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen.

Am 09. Juli startet der BV Cloppenburg in die Vorbereitung zur neuen Saison.
Aufrufe: 016.6.2018, 14:37 Uhr
Robert GertzenAutor