2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Mario Germek wäre auch mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer SV Lochhausen zufrieden. DJK Würmtal
Mario Germek wäre auch mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer SV Lochhausen zufrieden. DJK Würmtal

DJK Würmtal will Siegesserie gegen Tabellenführer SV Lochhausen halten

„Wir hoffen, sie ärgern zu können.“, Trainer Germek wäre auch mit einem Remis zufrieden

Die DJK Würmtal ist in der Kreisklasse 3 seit drei Spielen ungeschlagen. Mit Spitzenreiter SV Lochhausen steht dem Team von Trainer Mario Germek nun zu Hause der schwierigste Gegner seit dem Winter bevor.

Präsentieren sich die Gastgeber ähnlich wie in den vergangenen Spielen, scheint eine Fortsetzung der Serie jedoch nicht unmöglich. Germek sagt: „Wir hoffen, sie ärgern zu können.“ Er stellt jedoch klar: „Wir spielen gegen den Tabellenersten. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.“

Wie man gegen die Gäste punkten kann, hat der Würmtaler Gegner vom vergangenen Wochenende, Sportfreunde Pasing, vorgemacht: Der Tabellenletzte trotzte den Lochhausenern mit einer sehr defensiven Taktik ein 0:0 ab. Germek kündigt an, sein Team werde sich nicht nur in der eigenen Hälfte verbarrikadieren. „Wir werden versuchen, uns nicht an den Gegner anzupassen. Wir wollen unser Spiel durchsetzen und werden nichts absichtlich ändern“, so der DJK-Coach. Insgesamt sieht er den Hauptunterschied im Vergleich zur verkorksten Hinrunde aber durchaus in der verbesserten Defensivleistung, auch dank Neuzugängen wie Ivo Kokic-Lujic oder Danny Sturm. Sechs Gegentore in drei Spielen sind zwar immer noch ausbaufähig, aber schon eine Steigerung gegenüber der ersten Saisonhälfte. Ein für die Defensive ebenfalls wichtiger Akteur wird jedoch am Wochenende fehlen: Alexander Wiebke fällt mit Verdacht auf Muskelfaserriss vorerst wieder aus.

Aufrufe: 05.4.2019, 18:47 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Tobias EmplAutor