2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Doppelt erfolgreich: Mit ihren zwei Toren sorgte Sarah Lapuh für die perfekte Hinrunde der Gilchingerinnen. aj
Doppelt erfolgreich: Mit ihren zwei Toren sorgte Sarah Lapuh für die perfekte Hinrunde der Gilchingerinnen. aj

Lapuh-Doppelpack zum Abschluss: Gilchings Damen glückt perfekte Hinrunde

Coach Zechner: „Ich zolle meiner Mannschaft den höchsten Respekt“

Besser geht es nicht: Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried haben auch das letzte Hinrundenspiel gewonnen. Sie siegten am Samstag im Topduell zu Hause mit 2:0 gegen die zuvor noch unbesiegte DJK Traunstein und gingen mit der Optimalausbeute von 33 Punkten in die Winterpause der Bezirksoberliga.

Gilching – „Ich zolle meiner Mannschaft den höchsten Respekt“, sagte TSV-Trainer Markus Zechner. In einem hochklassigen Spiel war den Gilchingerinnen der Siegeswille von Beginn an deutlich anzumerken. „Man hat gesehen, dass sie sich nicht mehr in die Suppe spucken lassen wollten“, meinte Zechner.

Basis für den Sieg gegen die starken Gäste, die in der Vorsaison noch beide Duelle gegen den TSV gewonnen hatten, war die äußerst stabile Gilchinger Defensive, die in dieser Saison erst drei Gegentore zugelassen hat. Luisa Nau und Alina Rommel lieferten eine gewohnt starke Leistung ab. „Die beiden haben gezeigt, dass sie derzeit die stärkste Innenverteidigung der Liga sind“, lobte Zechner. Gilchings Torhüterin Bettina Horvath war nur einmal gefordert, parierte kurz vor der Pause aber glänzend.

Doch auch der TSV brachte den Ball in der ersten Halbzeit nicht über die Linie. Das änderte sich nach der Pause, als Sarah Lapuh nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für die jetzt klar überlegenen Gastgeberinnen gelang (69.). „Unser hohes Tempo hat sich ausgezahlt“, sagte Zechner. Elf Minuten später stellte Lapuh aus 18 Metern den Endstand her. Beinahe hätte sogar noch Geburtstagskind Marie-Theres Bauer nachgelegt, doch ihr Lupfer landete an der Latte. Zechner: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nach der Winterpause an diese Leistungen anknüpfen können.“ toh

Aufrufe: 027.11.2018, 09:19 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor