2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Seine Einwechslungen brachten frischen Wind, konnten das Spiel aber nicht drehen. Maria Kindsmüller
Seine Einwechslungen brachten frischen Wind, konnten das Spiel aber nicht drehen. Maria Kindsmüller

Schwache Leistung im Abstiegskampf der Fußballerinnen aus Neufraunhofen

SV verliert Duell mit dem direkten Tabellennachbarn Kirchberg mit 1:2

Eine schwache Leistung zeigten die Fußballfrauen SV Neufraunhofen gegen den direkten Tabellennachbarn DJK SV Kirchberg und verloren verdient 1:2 (0:1).

Neufraunhofen Der SVN, der zur Hälfte aus ehemaligen Spielern der BSG Taufkirchen besteht, rutscht damit weiter in den Tabellenkeller der Bezirksoberliga Niederbayern.

Von Anfang an waren die Gäste konsequenter im Pass- und Aufbauspiel. So fiel bereits in der 10. Minute das 1:0 durch ein Eigentor. Neufraunhofen wirkte daraufhin noch unsicherer. Nach der Pause kam die Heimelf besser in die Partie. Einen Schuss aus 20 Metern von Lisa Auer hielt die Torfrau sicher. (47.) Fünf Minuten später agierte Neufraunhofen in der Rückwärtsbewegung zu langsam, die schnelle Außenspielerin überlief das gesamte Mittelfeld und traf zum 2:0.

SVN-Trainer Felix Schäfer reagierte mit zwei Auswechslungen, die frischen Wind brachten: Kathi Empl setzte sich über links durch und flankte auf Andrea Englmeier, deren Kopfball aber am Tor vorbei ging. Nur wenige Minuten später schlug Englmeier einen tollen hohen Pass auf Empl, die sich gegen ihre Verteidigerin durchsetzte, den Ball dann aber der herauskommenden Torhüterin genau in die Arme spitzelte. (67.) Der Anschlusstreffer in der 74. Minute durch Auer gab Neufraunhofen nochmal neuen Aufschwung, aber es fehlte meist am entscheidenden letzten Pass.

Trainer Felix Schäfer: „Unser Auftreten sowie der Spielfluss passten über weite Strecken nicht zum Niveau eines Bezirksoberligisten. Es ist noch nichts entschieden, wir haben den Klassenerhalt immer noch in der eigenen Hand.“

Text: elb

Aufrufe: 07.5.2019, 11:01 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor