2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fiona Rinklake erzielte noch den 1:1 Zwischenstand. Anton Maier
Fiona Rinklake erzielte noch den 1:1 Zwischenstand. Anton Maier

Frauen des SV Neufraunhofen zittern um Klassenerhalt in Bezirksoberliga

Ein Remis hätte gelangt, jetzt muss eine Sieg gegen den TSV Vilslern her

Verlinkte Inhalte

Nach der 2:4-Niederlage beim Abstiegskontrahenten SV Perkam muss der SV Neufraunhofen um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga zittern.

Neufraunhofen – Schon ein Unentschieden hätte dem SVN gereicht, nun muss das Team, in dem zahlreiche Spielerinnen der BSG Taufkirchen stehen, gegen den TSV Vilslern gewinnen, sonst droht der direkte Wiederabstieg in die Bezirksliga.

Das 0:1 fiel in der 25. Minute, als ein Ballverlust im Sturm zu einem blitzschnellen Konter über die rechte Seite führte. Ein flaches Zuspiel fand die komplett allein stehende Stürmerin, die zur Führung verwandelte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den SVN-Frauen eine schöne Ballstafette im Mittelfeld, ein letzter Pass in die Gasse fand Kathi Empl, die über links an die Grundlinie lief. Ihr präzises Zuspiel in den Sechzehner kam zu Fiona Rinklake, die zum Ausgleich traf.

Nach Wiederanpfiff wirkten die Gäste konzentrierter, doch dann bestrafte Perkam einen Abwehrfehler zum 2:1. Nur zwei Minuten später landete eine Bogenlampe zum 3:1 im Netz. Den Todesstoß versetzte der SVP den Gästen in der 85. Minute. Ein weiter Pass in die Spitze zwang Lechner aus dem Tor heraus und dem Ball entgegen zu gehen, sie konnte ihn jedoch nicht festhalten. Perkam setzte gut nach und schloss zum 4:1 ab. Die letzte sehenswerte Aktion, eine tolle Kombination über die linke Seite, nutzte Empl noch zum 2:4.

Text: elb

Aufrufe: 04.6.2019, 10:54 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor