2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Maier
F: Maier

Dramatisches Abstiegsfinale in der BOL

Letzer Spieltag: Kirchberg iW - Kirchberg vW / Reichenberg - Ergolding / Deggendorf - Alburg / Neufraunhofen - Vilslern / Frauenbiburg II - Perkam

Verlinkte Inhalte

Nach den Ergebnissen des letzten Wochenendes steht der BOL am letzten Spieltag ein dramatisches Abstiegsfinale bevor: Perkam schlug im direkten Duell Neufraunhofen mit 4:2 und erhielt sich somit seine Chancen auf den Klassenverbleib, liegt nur noch 1 Punkt hinter seinem Gegner. 1 weiterer Punkt davor steht Kirchberg vW, das auch seinem zweiten Matchball vergab und in Ergolding mit 1:4 unterlag. Eine dieser drei Mannschaften wird am Ende den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

Längst als Absteiger fest steht Frauenbiburg II, das in Kirchberg iW klar mit 1:6 unterlag. Meister Deggendorf setzte sich in Vilslern mit 3:1 durch. Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich Alburg und Reichenberg.

Saisonfinale:

Samstag, 08.06. um 18:00 Uhr

SV Kirchberg i.W. - DJK-SV Kirchberg v.W.

3:0 für die Waldlerinnen hieß es in der Vorrunde. Eine erneute Niederlage könnte für den Aufsteiger fatale Folgen haben. Gemeinsam mit Schlußlicht Frauenbiburg II legten die Vorwald-Mädels die schlechteste Rückrunde aller Mannschaften hin und könnten am letzten Spieltag im Fall einer Niederlage tatsächlich noch auf Abstiegsplatz 9 abrutschen, obwohl man die gesamte Saison über nie schlechter als auf Platz 7 lag. Ein Sieg ist somit Pflicht, vielleicht gelingt es im dritten Versuch, den Klassenerhalt endlich einzutüten. Kirchberg iW kann im Siegfall noch auf Platz 2 vorrücken und will Urgestein Sandra Klause, die nach 17 Jahren im Verein ihr Traineramt abgibt, sicher einen Sieg zu Abschied bescheren.

Samstag, 08.06. um 18:00 Uhr

DJK-SF Reichenberg - FC Ergolding

Auch in Ergolding tritt ein Dino ab: Trainer Uli Grüb steht nach 10 Jahren letztmals an den Seitenlinie. Die Rückrunde ist für seinen FC Ergolding enttäuschend verlaufen, auch wenn man zuletzt gegen Kirchberg vW deutlich siegen konnte. Im Hinspiel setzte sich Reichenberg mit 2:1 in Ergolding durch, was den Beginn des Ergoldinger Niedergangs in dieser Saison einläutete. Man hat also noch eine Rechnung offen mit dem Gegner. Reichenberg will aber Platz 2 ins Ziel bringen und dürfte freiwillig die Punkte sicher nicht heraus rücken.

Samstag, 08.06. um 18:00 Uhr

SpVgg GW Deggendorf - FC Alburg

Die beiden besten Mannschaften der Rückrunde treffen hier aufeinander. Alburg ist als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen und war seit dem Winter nur 3 Punkte schlechter als der überlegene Meister. Deggendorf ist dafür zuhause die gesamte Saison über ungeschlagen und will das auch bleiben.

Samstag, 08.06. um 18:00 Uhr

SV Neufraunhofen - TSV Vilslern

Nach der Niederlage in Perkam brennt es lichterloh in Neufraunhofen. Ein Sieg gegen Vilslern ist Pflicht, um sicher drin zu bleiben. Der Nachbar Vilslern, in der Rückrunden-Tabelle nur auf Rang 8, scheint durchaus anfällig für eine Niederlage zu sein. Somit heißt es für Neufraunhofen, die Chance mit einem Derbysieg beim Schopf zu packen, um ein weiteres Jahr BOL zu buchen.

Samstag, 08.06. um 18:00 Uhr

SV Frauenbiburg II - SV Perkam

Ausstand für Frauenbiburg II aus der BOL. Dieses Schicksal will Liga-Urgestein Perkam unbedingt vermeiden - dazu muß ein Sieg her. Frauenbiburg wirkt nach dem feststehenden Abstieg nicht mehr so gefestigt, den formstarken SV Perkam mit einem Sieg mit in den Abstieg reißen zu können. Sicher darf sich Perkam aber nicht sein, Frauenbiburg wird sich gewiß nicht nachsagen lassen, im Abstiegskampf entscheidende Punkte ohne Gegenwehr verschenkt zu haben.

Aufrufe: 06.6.2019, 21:20 Uhr
Josef WeissAutor