2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf Augenhöhe zu Saisonbeginn: Die DJK Schlichthorst und Eintracht Rulle. (Archiv) F: Wolfgang Grosspietsch
Auf Augenhöhe zu Saisonbeginn: Die DJK Schlichthorst und Eintracht Rulle. (Archiv) F: Wolfgang Grosspietsch

"Mit der Punkteausbeute sind wir absolut zufrieden"

Die DJK Schlichthorst überrascht derzeit in der Kreisliga Nord - Drei Siege in vier Spielen bedeuten Platz 4

Auch wenn man nach vier Spieltagen nur bedingt eine Analyse betreiben kann, so ist das Team von Andreas Kreiling schon auf einem guten Weg das Vorjahresergebnis in der Kreisliga Nord zu toppen.

Mit Rang 7 in der vorherigen Saison schlossen die Schlichthorster mit der besten Plazierung in der Vereinsgeschichte ab. Vielleicht wäre sogar mehr möglich gewesen, allerdings standen einfach zu viele Gegentore dagegen. Der Angriff war letztendlich der entscheidende Faktor für den Erfolg. Mit der Vorstellung über eine Verbesserung der Defensive war Trainer Andreas Kreiling in diese Saison gegangen, dieses Unterfangen ging zumindest in den ersten drei Spielen bei nur drei Gegentoren auf. Allein die vier Gegentore in Venne passten nicht in das Konzept des Coaches: "Die Venner waren einfach giftiger und griffiger und wir haben viele Dinge falsch gemacht." Das Spiel wird aufgearbeitet und sollte keine Spuren hinterlassen.

"Mit der Punkteausbeute sind wir absolut zufrieden", sieht Kreiling seine Mannschaft gegenüber der letzten Saison stabiler. Es bleibt weiterhin das Ziel in der Defensive besser zu stehen. In der Offensive kann er sich auf das eingespielte Sturmduo David Kodde / Christian Kruse verlassen, die bisher zusammen 10 der 11 Schlichthorster Treffer erzielt haben.

Fast verletzungsfrei können die Schlichthorster aktuell auf einen breiten Kader zurückgreifen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil in den kommenden Spielen, die gegen Ostercappeln und Ankum II gehen. Dann steht das Spiel beim Topfavoriten aus Rulle an, bis dahin will Kreiling noch möglichst viele Punkte sammeln: "Ich hoffe, dass die Mannschaft sich im Spiel gegen Ostercappeln für die Leistung in Venne rehabilieren möchte." insofern könnte dann der vierte Saisonsieg herausspringen. Aber aktuell benötigt das neu formierte Team von Ralf Strätgen jeden Punkt, Warnung genug für die Schlichthorster.

> Alle Infos zur DJK Schlichthorst

Aufrufe: 06.9.2017, 20:52 Uhr
Bernahrd Horn / FuPa.net Autor