2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

"Wir haben eine Ergebniskrise"

Trotz einer Serie von vier Niederlagen ist Voltlages Coach Andreas Kreiling von seinem Team überzeugt.

Mit nur sechs Punkten aus den letzten neun Spielen sind die Voltlager in der Tabelle abgerutscht.

Nach Aussage von Andreas Kreiling als Trainer des Voltlager Kreisligisten würden Leistung und Wille bei seinem Team absolut passen. "Wir haben eine Ergebniskrise" ist sein Credo, seine Mannschaft betreibe grossen Aufwand, belohne sich aber nicht. Vorne mache man die entscheidende Tore nicht, einfache Fehler wiederum würden zu Gegentoren führen. Er habe mit Schwankungen während der Saison gerechnet, aktuell seién die aber recht gross.

Die Voltlager hatten unter ihrem neuen Coach nach 17 Spielen 30 Punkte gesammelt, das hat gezeigt zu was das Team in der Lage ist. Eine Wende in den verbleibenden sechs Spielen herbeizuführen ist nun oberste Aufgabe der Voltlager, die Abstiegszone ist auf jeden Fall nähergerückt, wobei Kreiling definitiv vom Klassenerhalt überzeugt ist und keinesfalls unruhig wird.

Bereits am Sonntag kommt die Zweitvertretung von Blau Weiss Hollage nach Voltlage, aktuell stehen die Hollager bei einem Spiel Rückstand und 34 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg wäre da hilfreich und würde etwas Abstand schaffen. Danach folgen drei Auswärtsspiele in Neuenkirchen, Ostercappeln und Merzen ehe es im Saisonfinale zuhause gegen Kettenkamp und Vehrte geht.

"Selbst wenn das Spiel gegen Hollage negativ ausfällt, ist das noch keine Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt" betont Kreiling. Voltlage habe danach noch genügend Spiele um den Turnaround zu schaffen. Da vertraue er ganz seiner Mannschaft.

Aufrufe: 011.5.2023, 07:43 Uhr
Bernhard HornAutor