2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SG Voltlage auf Kurs

Nach der verkorksten letzten Saison hat Trainer Andreas Kreiling neuen Schwung in das Team gebracht.

Mit der Zielsetzung die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga zu schaffen sind die Voltlager in die neue Spielzeit gestartet.

Die Voltlager liegen aktuell auf dem sechsten Platz der Tabelle und haben bereits 11 Punkte auf Konto (Vorsaison gesamt 20 Punkte). Die fünf verschenkten Punkte in den letzten beiden Spielen trüben allerdings den bisher guten Gesamteindruck. "In Quakenbrück waren wir allerdings chancenlos, in Achmer hat der Schiedsrichter uns leider die Punkte gekostet", für Kreiling wäre es eine fast perfekte Spielzeit bisher gewesen, zumindest trauert er den Punktverlusten nach.

Kreiling ist ansonsten mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, auch wenn er davor warnt zu früh die Qualifikation als gegeben hinzunehmen, in der Liga sei jeder in der Lage andere zu schlagen, diverse Nachholspiele könnten die Tabelle noch verändern.

"Wir werden unseren Weg weiter gehen und am Ende hoffentlich unser Ziel erreichen", schon im nächsten Derby gegen Merzen geht es um wichtige Punkte. Leitwolf Simon Koopmann wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen, urlaubsbedingt und eingeschränkt durch kleinere Verletzungen steht immer noch nicht der komplette Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 021.9.2022, 13:15 Uhr
Bernhard HornAutor