2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
gegen Wenzenbach holte der SC Regensburg II einen 4:2-Erfolg. F: Thomas Schneider
gegen Wenzenbach holte der SC Regensburg II einen 4:2-Erfolg. F: Thomas Schneider

VfR gewinnt das TopSpiel und die Tabellenführung

RT bleibt weiterhin ungeschlagen +++ Erster Sieg für SV Leonberg +++ TSV Oberisling II holt ersten Punkt +++ Vierte Niederlage in Serie für Stadtamhof

Nach dem knappen Auswärtssieg bei der DJK Regensburg 06 ist der VfR nun alleiniger Tabellenführer. Für die SG Walhalla und die RT reichte es bei ihren Begegnungen nur zu einer Punkteteilung, und der SC Regensburg II musste seine erste Niederlage hinnehmen.
TSV Oberisling II - SG Walhalla 2 - 2 ( 1 - 0 )
Mit der bisher stärksten Saisonleistung konnte der Gastgeber seinen ersten Punktgewinn in der Kreisklasse feiern. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Fabian Schindele den TSV per Abstauber in Führung, die aufgrund der vermehrten Spielanteile auch gerechtfertigt war. Nach dem Pausentee zeigte sich die SGW engagierter und Dominique Simmler sorgte in der 56. Minute für den Ausgleichstreffer. Oberisling fand nach dem Gegentor schnell wieder seine Linie und spielte weiter mutig auf das gegnerische Tor. Die Bemühungen des TSV wurden belohnt; der kurz zuvor eingewechselte Bartos Csaba-Raoul besorgte per sehenswertem Volleyschuß die abermalige Führung der Platzherren. In der 85. Minute konnte Spielertrainer Alexander Pangerl mit seinem Treffer noch für eine Punkteteilung sorgen. Aufgrund des Spielverlaufs wäre für den Aufsteiger mehr drin gewesen.

SC Sinzing - Regensburger Turnerschaft 0 - 0
Die Gäste profitieren auch in diesem Match von ihrer soliden Defensivarbeit. Der SC Sinzing zeigte sich zwar überlegen, konnte aber keinen Vorteil daraus ziehen. Somit bleibt der Aufsteiger auch in seinem vierten Saisonspiel ungeschlagen und klettert auf den zweiten Rang in der Tabelle.

SpVgg Stadtamhof - FC Laub 0 - 4 ( 0 - 2 )
Über die gesamte Distanz zeigten sich die Gäste aus Laub als das bessere und überlegenere Team. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Für den zweiten Sieg der laufenden Runde sorgten Marco Leitz, der im ersten Durchgang zweimal traf und Christian Werner, der in der Schlußphase der Partie mit seinem Doppelpack den Deckel drauf machte.

SV Wenzenbach - SC Regensburg II 4 - 2 ( 2 - 1 )

Die Weichen für den zweiten Sieg in der laufenden Punkterunde stellte der SVW in den ersten 45 Minuten. Schon in der 3. Minute brachte Manuel Fischer die Gastgeber in Front und eine Viertelstunde später erhöhte Stephan Hutter auf 2 - 0. Noch vor der Halbzeit verkürzte Dennis Scheuerer per verwandeltem Strafstoss. In der zweiten Hälfte kam der SC besser in die Partie und das Geschehen gestaltete sich in Sachen Spielanteile gleich verteilt. In der 59. Minute bot sich den Gästen die grösste Möglichkeit zum Ausgleich, doch Frank Ott scheiterte vom Elfmeterpunkt. Viel besser machte es der Wenzenbacher Matthias Eberwein in der 63. Minute; denn sein Strafstoss fand ins Ziel. Kurze Zeit später war Frank Ott dann doch noch erfolgreich und traf zum 3 - 2, doch Stepahn Hutter sorgte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Torerfolg für das Endresultat.

SV Sallern - SC Lorenzen 1 - 2 ( 1 - 1 )
In einem Derby der schwächeren Art konnte die Gäste aus Lorenzen die letztendlich verdient Punkte entführen. Nach dreissig gespielten Minuten brachte Dominik Zollner den Aufsteiger in Führung. Die Freude hielt nicht lange, denn zehn Minuten später glich Michael Werner aus. Kurz nach Wiederbeginn gelang Robin Schmidt der spielentscheidende Treffer. Die Gastgeber konnten nicht mehr nachlagen, auch weil sie ab der 60. Minute in Unterzahl agieren mussten, wegen der gelb/roten Karte gegen den Spieler Bartosz Wojciak.

SV Leonberg - BSC Regensburg 3 - 1 ( 3 - 0 )
"Unser katastrophales Abwehrverhalten in der ersten Hälfte bescherte Leonberg den Sieg. Im zweiten Durchgang konnten wir trotz unserer Dominanz kaum Torchancen erarbeiten. Die Leonberger Abwehr stand gut. Unser Gegner hat mehr investiert und somit verdient gewonnen." so lautet das nüchterne Resumee von BSC-Trainer Klaus Kagerer. Für Leonberg trafen Sebastian Birk (18.), Thomas Forster (32.) und Matthias Zenger (37.). Der Anschlußtreffer von Andreas Sorgenfrei fiel in der 65. Minute.

DJK Regensburg 06 - VfR Regensburg 2 - 3 (1 - 0 )
Die "Youngsters" der DJK dominierten das Geschehen in Halbzeit Eins und erzielten in der 25. Minute durch Johannes Markl den Führungstreffer. Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste vom Hohen Kreuz das Heft in die Hand und drehten das Spiel. Zwischen der 55. und 77. Minute schossen Ismet Altunsoy und Doppeltorschütze Osman Altunay einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Die Schlußphase musste der VfR mit zehn Mann bestreiten, weil Mohammed Haji mit gelb/rot vom Feld verwiesen wurde. Für die Gastgeber reichte es aber nur noch zum Anschlußtreffer durch Kilian Hammerl. Nach den vergangenen sehr erfolgreichen Wochen der Smolarczy-Elf war dies der erste kleine "Dämpfer", der die junge Mannschaft der DJK sicher nicht aus der Bahn werfen wird. Noch bitterer als die Niederlage ist die schwere Verletzung von DJK-Spielführer Simon Bucher; er zog sich einen Bruch des Jochbeins und weitere Brüche von Gesichtsknochen zu und wird sicherlkich lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der vierte Sieg in Folge beschert dem Team von Andi Grübl nun die alleinige Tabellenführung.
Aufrufe: 026.8.2013, 11:11 Uhr
Gerhard IslingerAutor