2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
– Foto: Noah Wedel

TuS 05 Sinsen holt den ersten Auswärtspunkt

Westfalenliga, Staffel 2: Der Ausgleich in der Schlussphase beim SV Rödinghausen II beschert ersten Punkt in der Ferne.

Bei der Zweitvertretung des SV Rödinghausen erkämpfte sich der TuS 05 Sinsen den ersten Auswärtspunkt der laufenden Spielzeit. Der Ausgleich für den TuS fiel erst kurz vor dem Abpfiff.

Mit einem 2:2-Unentschieden holte der TuS Sinsen den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison. Zuvor waren die Gäste durch Olcay Yilmaz nach neun Minuten sogar in Führung gegangen und hatte gute Chancen weiter zu erhöhen. Auf der Gegenseite glich der Gastgeber bereits mit dem ersten Torschuss aus: Güven Kaplan stand nach einer Hereingabe goldrichtig und vollstreckte (44.)

Ausgeglichene Partie in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 50 Zuschauer auf dem Nebenplatz des Häcker-Wiehenstadions eine ausgeglichene Partie. Lorenz Niedrig versäumte es, den TuS erneut in Front zu bringen. Das Tor fiel somit auf der anderen Seite. SVR-Kapitän Fynn Hagen Rausch-Bönki nutzte einen Fehler der Sinsener Hintermannschaft und brachte Rödinghausen in Führung (77.). Die Gäste gaben allerdings nicht auf und kamen in der 88. Minute durch Tugay Tekin zum verdienten Ausgleich.

In der Tabelle bleiben beide Teams auch weiterhin Nachbarn und belegen die Ränge 13 und 14. Sinsen empfängt am kommenden Spieltag Grün-Weiß Nottuln, Rödinghausen muss zum Tabellenletzten Fichte Bielefeld.

Aufrufe: 019.10.2020, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor