2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: TuS Haltern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Haltern: "Usain Bolt der Westfalenliga" kickt wieder

Der 24-jährige Lorenz Niedrig, einer der besten Sprinter Nordrhein-Westfalens, zieht wieder die Fußballschuhe an und läuft in der kommenden Saison für Westfalenligist TuS Haltern auf.

In der sechsten Spielklasse lief Lorenz schon für die SpVgg Erkenschwick, den TSV-Marl-Hüls und den TuS 05 Sinsen auf (39 Einsätze). Da seine Gegenspieler aufgrund seines explosiven Antritts meist nur seine Hacken sahen, wurde Niedrig auch „Usain Bolt der Westfalenliga“ genannt.

Zu Beginn der abgelaufenen Saison lief Niedrig noch zweimal für den TuS 05 Sinsen auf und widmete sich daraufhin wieder ganz der Leichtathletik. Bei den NRW-Langstaffel-Meisterschaften (4x400m) Anfang Mai holte er mit seinem Verein LG Olympia Dortmund den Titel. Auch Ende Mai wurde es bei den Deutschen Meisterschaften die Gold-Medaille.

Die persönlichen Karrierebestleistungen des gebürtigen Recklinghausener lauten:

  • 60 Meter, 7,17 Sekunden
  • 100 Meter, 10,93 Sekunden
  • 200 Meter, 21,86 Sekunden
  • 400 Meter, 47,75 Sekunden

Nun also wieder Fußball! Nach einem ersten Gastspiel waren auch sofort andere Vereine wie der Niederrheinische Landesligist VfB Bottrop (mit Niedrigs Ex-Coach Michael Schrank) oder Ex-Verein TuS 05 Sinsen interessiert. Haltern erhielt den Zuschlag, was nach dortigen Angaben keine finanziellen Gründe hatte. "Mein Eindruck ist, dass Lorenz sich bei uns gut eingelebt hat und sich wohl fühlt", sagte Coach Timo Ostdorf, der Niedrig auch bei der Planwagentour beim Mannschaftsabend begrüßen durfte.

Jetzt ist die Unterschrift erfolgt. Niedrigs Gegenspieler können sich in der anstehenden Saison auf anspruchsvolle Laufduelle freuen.

Aufrufe: 024.7.2022, 09:00 Uhr
sbAutor