2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Patrick Lachemeier trifft mit dem DJK Darching auf den TSV Weyarn. Foto: DJK Darching
Patrick Lachemeier trifft mit dem DJK Darching auf den TSV Weyarn. Foto: DJK Darching

Kreisklasse 2: Derbytime am Nationalfeiertag

Darching trifft auf Weyarn – Bayrischzell muss nach Wörnsmühl

Landkreis – Bereits an diesem Dienstag geht es in der Kreisklasse 2 mit den nächsten Begegnungen weiter. Bis auf den spielfreien TSV Irschenberg sind dabei alle Landkreis-Mannschaften im Einsatz. Bereits um 14 Uhr wird am Nationalfeiertag die Begegnung zwischen dem SV Waakirchen und den Sportfreunden Egling angepfiffen.

„Aufgrund der letzten Ergebnisse sind wir etwas verunsichert, aber wir wollen unbedingt den ersten Heimdreier holen“, sagt SV-Abteilungsleiter Klaus Kinshofer. Bis auf Peter Fischer und Florian Fath ist der SV komplett.

Um 15 Uhr beginnt das Derby zwischen der DJK Darching und dem TSV Weyarn. „Wir haben in Miesbach ein ordentliches Spiel gemacht, aber unsere Chancen nicht genutzt – das muss im Derby besser werden“, fordert TSV-Kapitän Florian Butzenberger. „Wir müssen wieder präsenter sein, denn Weyarn hat mit die beste Offensive der Liga.“, erklärt DJK-Trainer Patrick Lachemeier. Die Gäste sind bis auf Christian Wacker komplett, bei der DJK ist Daniel Engl wieder dabei, Paul van der Drift ist im Urlaub.

Spitzenreiter SV Miesbach ist beim Vorletzten FF Geretsried zu Gast. Das Ziel der Gäste sind drei Punkte und die Verteidigung der Tabellenspitze.

Das zweite Derby tragen der SC Wörnsmühl und der SV Bayrischzell aus. Der SC geht nach dem Sieg gegen die DJK Darching selbstbewusst in die Partie und will mit viel Kampfgeist die drei Punkte im Leitzachtal behalten. Doch auch Bayrischzell spielt bislang ordentlich und will punkten. Als Außenseiter reist der TSV Bad Wiessee zum SV Helfendorf. Eine Punkteteilung wäre für die Gäste in Ordnung nach dem wichtigen Heimsieg gegen Geretsried.

Aufrufe: 02.10.2017, 15:04 Uhr
Holzkirchner Merkur - tsAutor