2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Mietz
F: Mietz

Die Elf der Woche in der Bezirksliga

Die Spieler der SSVg Heiligenhaus gaben beim Spitzenspiel der Gruppe 2 ihre Bewerbung ab

In der Elf der Woche der Gruppe 1 ist sowohl der 1. FC Monheim II als auch der TSV Eller 04 mit gleich drei Akteuren vertreten.

Beide Mannschaften waren am vergangenen Wochenende erfolgreich und heimsten jeweils einen souveränen Sieg ein. Der 1. FC Monheim II gewann 5:2 gegen Vatanspor Solingen und rückte dadurch auf den zehnten Tabellenplatz vor.

Der TSV Eller verteidigte durch einen 8:0-Kantersieg gegen die SG Unterrath den zweiten Tabellenplatz. Mit jeweils einem Tor trugen Aziz Afkir und Eremias Ghebremedhin zu diesem deutlichen Sieg bei und bewarben sich damit für die Elf der Woche, in die sie letztlich auch gewählt wurden. Der Dritte im Bunde, der es vom TSV in die Auswahl geschafft hat, ist Abwehrspieler Robin Bothe. Neben ihm in der Abehrreihe stehen der Monheimer Tobias Ockenfels und Sascha Konstanty vom SSV Berghausen.

In Gruppe 2 kam es am vergangenen Spieltag zum absoluten Spitzenspiel. Mit der Partie zwischen der SSVg. Heiligenhaus und dem Dabringhauser TV spielte der bis dato Tabellenzweite gegen den Tabellenprimus. Nach der Partie wendete sich jedoch das Blatt. Durch einen 2:0-Sieg schob sich Heiligenhaus am Dabringerhauser TV vorbei und hat auf diesen nun zwei Punkte Vorsprung. Wesentlich beteiligt an diesem Erfolg war Hidayet Aydogan, der mit seinen Vorlagen an beiden Toren seiner Mannschaft beteiligt war. Damit hat der 30-Jährige die Wähler überzeugt und steht somit zum ersten Mal in der Elf der Woche. Dorthin hat es auch sein Mannschaftskollege und Abwehrakteur Deniz Top geschafft.

Top bildet gemeinsam mit Cemal Cinar vom SC Sonnborn und Hamdi Özluk vom SC Ballfreunde Neandertal die Abwehrreihe. Sonnborn gewann am vergangenen Wochenende 2:1 gegen den ASV Wuppertal, während die Ballfreunde Neandertal 3:2 die SSVg. Velbert II besiegten.

Die Elf der Woche in Gruppe 3 wird von Spielern des SV Rot-Weiß Hockstein dominiert. Vier Akteure des Aufsteigers konnten beim überraschenden 2:0-Sieg ihrer Mannschaft beim VfL Jüchen-Garzweiler mit ihrer Leistung überzeugen. Mit Marc Poos und Daniel Grigoleit bilden zwei Hocksteiner den Großteil der Abwehrreihe. Komplettiert wird diese durch Nico Wiedemann vom SC Kapellen-Erft II, der den 1. FC Grevenbroich-Süd 5:0 bezwang.

Im Mittelfeld setzte sich der Hocksteiner Lukas Warzecha gegen die Konkurrenz durch. Er gibt damit sein Debüt in der Elf der Woche. Für seinen Mitspieler Markus Hilgers ist es hingegen bereits das fünfte Mal, dass er sich im Aufgebot der besten Elf wieder findet. Noch häufiger schaffte es aber Dwight Granderath vom TSV Bayer Dormagen in die Elf der Woche. Er ist dort bereits zum zwölften Mal vertreten. Granderaths Mannschaft, der Tabellenprimus siegte am vergangenen Wochenende 2:0 gegen den jetzigen Tabellenelften SC Hardt. Granderath lieferte dabei eine Torvorlage.

Mit Morten Heffungs und Kevin Gräff ist der Hülser SV in der Elf der Woche der Gruppe 5 doppelt vertreten. 1:0 gewann ihre Mannschaft beim Linner SV und konnte dadurch den 14. Tabellenplatz verteidigen. Zwar rangieren die Hülser damit in der Abstiegszone, doch der Abstand auf das rettende Ufer ist mit zwei Punkten überschaubar. Jedoch muss die Mannschaft um Kapitän Stefan Evertz am kommenden Spieltag gegen den Tabellenersten, den TuS Bösinghoven II antreten und hat damit eine schwere Aufgabe im Kampf gegen den Abstieg vor der Brust.

Ebenfalls im Abstiegskampf befinden sich die TSF Bracht. Durch einen 2:0-Sieg bei Rot-Weiß Lintfort holte die Mannschaft von Trainer Markus Steffens zuletzt aber wichtige Punkte und schob sich dadurch auf den 13. Tabellenplatz. Mit Stürmer Pascal Wüsten, der einen der beiden Treffer erzielte und den Abwehrspielern Sinan Alp und Martin Nyaki sind die TSF in der Elf der Woche dreifach vertreten.

In Gruppe 6 wird die komplette Elf der Woche-Abwehrreihe vom SV Fortuna Bottrop gestellt. Sowohl Norman Hassenrück und Christoph Illguth, als auch Kevin Miszczuk stehen damit zum ersten Mal im Aufgebot der besten Elf dieser Bezirksliga-Gruppe. Überzeugt haben die drei Bottroper beim 0:0 ihrer Mannschaft gegen den Tabellenersten, die Sportfreunde Königshardt. Der SV Fortuna bleibt durch das Unentschieden auf dem achten Tabellenplatz.

Den Sportfreunden Königshardt auf den Fersen ist der Tabellenzweite SV Adler Osterfeld. Dieser feierte am vergangenen Spieltag einen 8:0-Kantersieg beim Tabellenschlusslicht VfR 08 Oberhausen. Dreifach-Torschütze Mehmet Kafli schaffte es dadurch ebenso in die Elf der Woche wie die jweiligen Doppel-Torschützen Kevin Imasua und Tobias Hauner.

Mit zwei Treffern war Peter Orlowski vom FC Aldekerk am 3:0-Sieg seiner Mannschaft beim SV Sevelen beteiligt. Das honorierte die FuPa-Wählerschaft mit einem Platz in der Elf der Woche der Gruppe 7. Auch Orlowskis Teamkollege Joel Guede erspielte sich durch den Sieg die Gunst der Wähler. Er steht in der Abwehrreihe des Aufgebots. Dorthin schafften es auch Christian Janssen vom SV Blau-Weiß Bienen und Ralf Derstappen vom SV Straelen II. Während Bienen 2:1 beim 1. FC Kleve II gewann, besiegte der SV Straelen II den SV Hönnepel II 2:0.

Im Mittelfeld geben Jan Gasse vom RSV Praest und Straelens Slawa Li ihr Debüt in der Elf der Woche. Der RSV gewann am vergangenen Wochenende 3:0 gegen den SV Veert und behauptete damit den vierten Tabellenplatz.

Mit vier Akteuren ist der GSV Moers II in der Elf der Woche der Gruppe 8 vertreten. Beim 18:3 des GSV gegen den SC Hertha Hamborn spielte sich vor allem Walerij Mohammad Fast mit sechs Toren und einer Vorlage in den Vordergrund. Mit nur einem Tor, aber fünf Vorlagen trug Ali-Cem Boyacilar zum Kantersieg seiner Mannschaft bei und bewarb sich damit ebenfalls für die Elf der Woche. Ebenfalls ein Tor, aber vier Assists lieferte Mittelfeldakteur Kevin Hahn, der es dadurch ebenso in das Aufgebot schaffte, wie sein Mannschaftskollege Ulas Özpolat, der vier Tore und zwei Vorlagen beisteuerte.

Mit Mehmet Cengiz und Stefan Schindler doppelt vertreten in der Elf der Woche der Gruppe 8 ist der VfB Homberg II. Der VfB gewann überraschend 3:2 gegen den bis dato Tabellenersten SV Genc Osman Duisburg und rutscht dadurch auf den zwälften Tabellenplatz.

Aufrufe: 08.4.2014, 12:15 Uhr
Kristina RostAutor