2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Deniz Top (li.) und Christos Karakitsos übernehmen bei der SSVg Heiligenhaus interimsweise.
Deniz Top (li.) und Christos Karakitsos übernehmen bei der SSVg Heiligenhaus interimsweise. – Foto: Marcel Aust

Bis zum Winter trainieren Top und Karakitsos die SSVg

Die SSVg Heiligenhaus hat ihre Trainernachfolge geklärt, Ratingen 04/19 II richtet den Blick nach unten.

Es sind in der Bezirksliga nur drei Punkte Vorsprung von Ratingen 04/19 II zum Tabellenkeller. Diese beunruhigende Lage soll sich bessern, am besten schon am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Urdenbach (13 Uhr, Götschenbeck). Die Gäste stehen vier Zähler besser, sie belegen Platz sieben, dorthin soll Anschluss entstehen.

Dass die 04/19-Reserve geschwächt ist durch die Rot-Sperren für Tijan Sally und Muhammet Ucar, das will Trainer Deniz Aktag so nicht stehen lassen: „Wir stellen dennoch eine gute Mannschaft. Klar, solche Undiszipliniertheiten sind überaus ärgerlich, aber damit müssen wir jetzt erst einmal leben. Wenn wir gewinnen, dann haben wir in diesem Monat neun Punkte eingefahren. Das allein ist unser Ziel. Wir werden Vollgas geben und die Ratinger Fußballfans damit glücklich machen.“

SSVg fliegt im Kreispokal raus

Endlich wieder einen Sieg sehnt auch der Bezirksliga-Heimkehrer SSVg Heiligenhaus herbei. Er erwartet mit dem TSV Solingen (Platz zwölf) einen Tabellennachbarn. Die einen Zähler zurückliegenden Heiligenhauser können also vorbeiziehen. Dazu sagt der neue Trainer Deniz Top: „Die Solinger haben einige ehemalige Oberligaspieler in ihren Reihen. Normal müsste diese Truppe erheblich besser in der Tabelle stehen. Aber egal, nach drei schwachen Heimspielen zuletzt sind wir es unseren Fans einfach schuldig, eine gute Leistung zu bieten.“ Es fehlen immer noch aus verschiedenen Gründen rund zehn Akteure. Top wird die Truppe erst einmal bis zum Winter trainieren, an seiner Seite steht Christos Karakitsos als spielender Co-Trainer, und in der Winterpause will man sehen, wie es im Trainerbereich weitergeht.

Weiter geht es jedenfalls nicht im Niederberg-Kreispokal: In der zweiten Runde schied die SSVg bei den Spfr. Dönberg aus der Kreisliga A aus. Nach 90 Minuten hieß es 1:1. Beim Dönberger 1:0 unterlief Dawid Laczny ein Eigentor (18.). Dann 1:1 durch Karakitsos (54.). Da sich bis in die Verlängerung nichts am Spielstand änderte, ging es ins Elfmeterschießen. Hierschossen die gastgebenden Wuppertaler einen Treffer mehr und gewannen 5:4. Die Elfmeter-Tore der SSVg erzielten Mustafa Ali-Khan, Top und Karakitsos.

Aufrufe: 027.10.2023, 11:45 Uhr
RP / Werner MöllerAutor