2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW43/2013 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Marco Härtl
(27, SF Ursulapoppenricht II, B-Klasse 1) und seine Mannschaft befinden sich weiter auf Aufstiegskurs. Der SF-Keeper war beim 1:0 im Spitzenspiel gegen Hubertus Köfering nicht zu bezwingen und großer Rückhalt seines Teams.

Abwehr
Felix Roggenhofer
(24, DJK Ensdorf II, B-Klasse 1) gewann beim 6:0 gegen Ebermannsdorf den Großteil seiner Zweikämpfe und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass seine Elf ohne Gegentor blieb.
Fabian Ippisch
(20, TSV Neudorf, B-Klasse 4) und der TSV Neudorf marschieren Richtung Meisterschaft. Der 20-Jährige war beim 5:0 im Top-Match gegen den FC Luhe-Markt II der ruhende Pol in der Abwehr.
Stefan Weiß
(28, SV TuS/DJK Grafenwöhr, Bezirksliga Nord) räumte hinten beim 4:1-Heimerfolg gegen den TSV Detag Wernberg alles ab und schaltete sich immer wieder in den Angriff ein. Der Lohn dafür: zwei Tore.

Mittelfeld
Calvin Morin
(19, FC Amberg II, Kreisliga Süd) war unermüdlicher Antreiber und Ideengeber im Spiel gegen den SSV Paulsdorf, das die Amberger mit 4:0 gewannen. Dadurch sprang der FCA auf den zweiten Tabellenplatz.
Benjamin Urban
(23, SC Luhe-Wildenau, Bezirksliga Nord) zeigte beim 2:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten SV Schwarzhofen eine ganz starke Leistung und erzielte für seine Farben beide Treffer.
Alexander Kredler
(21, FV Vilseck II, A-Klasse Nord) und seine Mannschaft bejubelten einen 3:1-Auswärtserfolg bei der DJK Seugast. Dabei traf der 21-Jährige in der 44. Minute zur psychologisch wichtigen 1:0-Führung.
Dominik Götz
(22, SpVgg Ebermannsdorf, A-Klasse Süd) und seine SpVgg holten in Utzenhofen ein 6:2 und bleiben im Titelrennen dabei. Dominik Götz bereitete in dieser Begegnung gleich fünf Tore seiner Mitspieler vor.

Angriff
Marco Schmidt
(40, DJK Ensdorf II, B-Klasse 1) legte beim 6:0-Heimerfolg der DJK gegen Ebermannsdorf einen Gala-Auftritt hin: Ihm gelangen nicht nur vier eigene Tore, er gab zudem den Assist zu einem weiteren Treffer.
Markus Pöllinger
(33, SV Raigering, Bezirksliga Nord) war der entscheidende Faktor beim 4:0 in Neusorg. Der Ex-Bayernliga-Akteur war nie zu kontrollieren, erzielte drei Tore und markierte zwischen der 46. und 70. Minute einen Hattrick.
Alexander Konz
(23, TSV Krummennaab, Kreisklasse West) war es mit zu verdanken, dass der TSV einen 7:4-Sieg in Kastl feiern konnte. Der 23-Jährige traf gleich drei Mal und bereitet zwei weitere Treffer vor.


Aufrufe: 023.10.2013, 12:00 Uhr
FuPaAutor