2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dewi Johannsen ist die Torgarantie für den TSV Gilching-Argelsried. Foto: Verein.
Dewi Johannsen ist die Torgarantie für den TSV Gilching-Argelsried. Foto: Verein.

Dewi Johannsen mit Saisontreffer 25 für Gilching

Remis gegen Otting

Eigentlich war alles angerichtet. Nach dem 2:0-Sieg des BCF Wolfratshausen im Spitzenspiel gegen die DJK Traunstein wollte der TSV Gilching-Argelsried am Sonntag nachziehen.

Mit einem Heimdreier hätten die Gilchingerinnen, die durch die Niederlage von Traunstein ihr Schicksal wieder in der eigenen Hand hatten, eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den BCF bis auf zwei Punkte an den Tabellenersten heranrücken können.

Doch der TSV ließ die große Chance ungenutzt und kam zu Hause nicht über ein mageres 2:2 (1:1) gegen die DJK Otting hinaus. „Unsere Mannschaft war im Vergleich zu den Vorwochen nicht wiederzuerkennen“, bedauerte TSV-Coach Markus Zechner. 39 Minuten lang lief noch alles nach Plan für den Favoriten. Dewi Johannsen gelang die frühe Führung (5.).

Danach hatte der TSV alles im Griff. Doch dann unterlief Alina Rommel ein folgenschwerer Fehler. Ein verunglückter Rückpass landete direkt bei einer Gästespielerin, die leichtes Spiel hatte. Dieser Schock saß tief. Fünf Minuten nach der Pause gelang der DJK sogar die Führung. „Danach war Otting dem 3:1 näher als wir dem 2:2“, gestand Zechner. Erst in den letzten zehn Minuten drehten die Gastgeberinnen wieder auf, doch mehr als 2:2 durch Torjägerin Johannsen (es war bereits ihr 25. Saisontreffer!) gelang nicht mehr.

Aufrufe: 024.4.2018, 14:01 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor