2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schauki Djelassi half bei der zweiten Stammheimer Mannschaft aus - die Partie wurde nun am grünen Tisch gekippt. Foto: Baumann
Schauki Djelassi half bei der zweiten Stammheimer Mannschaft aus - die Partie wurde nun am grünen Tisch gekippt. Foto: Baumann

Der nutzlose Sieg des SC Stammheim II

Der TSV Weilimdorf gewinnt die Viertelfinal-Partie des Bezirkspokals am grünen Tisch

Nichts war’s mit dem Einzug des SC Stammheim II ins Halbfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs. Zwar hatte das Team den haushohen Favoriten TSV Weilimdorf im Viertelfinale mit 4:0 bezwungen. Aber dieser Sieg erwies sich als nutzlos.

Denn der SC hatte seine Reserve für diese Partie mit fünf Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt: Daniele Garofalo, Vadim Kromm, Tobias Oesterwinter, Schauki Djelassi und Dominick Maier. Die Weilimdorfer hatten nach der Begegnung Protest eingelegt und sich auf Paragraf 16 der Rechts- und Verfahrensordnung des Württembergischen Fußballverbands berufen. Dort ist vermerkt, das maximal drei Spieler einer höheren Mannschaft eingesetzt werden dürfen. Die Stammheimer hatten wiederum andere Paragrafen der Spielordnung angeführt. Aber: „In diesem Fall ist der Paragraf 16 die einzig gültige Rechtsform“, sagt Michael Spörer, Vorsitzender des Bezirkssportgerichts. Damit wird die Begegnung mit 3:0 für die Weilimdorfer gewertet, die nun das Halbfinale bei der TSVgg Plattenhardt bestreiten.

Aufrufe: 011.5.2015, 14:00 Uhr
Nord-Rundschau/Mike MeyerAutor