2024-05-08T14:46:11.570Z

Über FuPa
Das FuPa-Außenstudio Borgloh. Foto: TuS Borgloh
Das FuPa-Außenstudio Borgloh. Foto: TuS Borgloh

Das FuPa-Außenstudio Borgloh

Tischler bauen dem TuS-Präsidenten eine eigene Vorrichtung zum Liveticker-Melden für FuPa.net

Die Idee kam von Michael Henkenborg, Vorstandsmitglied bei TuS Borgloh: Seine Frau Petra hatte beobachtet, wie Vereinspräsident und Liveticker-Melder Wilfried Hinrichs bei den Spielen des Bezirksligisten stets mit dem Laptop auf den Knien und dem iPad an der Seite am Spielfeldrand auf dem Boden gesessen war, um den FuPa-Liveticker zu füttern - und das bei jedem Wetter, auch bei Regen und Sturm.

Deshalb baute Tischlermeister Herbert Raude für Präsident Hinrichs ein eigenes "FuPa-Außenstudio": Ein überdachter Hochsitz mit Ablagefläche, ideal für den Tickermann, der am Spielfeldrand den Überblick braucht. Die Tischlerei Bünger stellte das Material zur Verfügung, Tischlermeister Bernhard Schweer und Norbert Linnemann haben das FuPa-Logo auf einer computergesteuerten Fräsmaschine produziert.

"Der Stuhl hat eine Arbeitsplatte, einen Schirm, eine Getränkehalterung. Susanne Brockmeyer und Karin Birkemeyer haben ein Sitzkissen aus einem TuS-Borgloh Trikot genäht. Es fehlt: nichts", freute sich Hinrichs über das außergewöhnliche Geschenk, das er am Ende der offiziellen Feierlichkeiten zum Jubiläum 75 Jahre TuS Borgloh überreicht bekam – als kleines Dankeschön für die monatelange Arbeit an der Festschrift. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil es ein Unikat ist, ein Geschenk, dass man nicht kaufen kann und zu mir passt", so der Präsident.

Die FuPa-Schussgeschwindigkeits-Messmaschine war während der Jubiläumsfestwoche übrigens auch vor Ort - und stets dicht umlagert. Den höchsten Wert erreichte Stürmer Pascal Schweer mit 119 km/h, gefolgt von Malte Hinrichs mit 118, der später barfuß starke 114 km/h nachlegte.

Aufrufe: 026.6.2013, 11:00 Uhr
Benjamin Kraus / FuPa.netAutor