2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FuPa.net testet Schusskraft der Osnabrücker

Vor der NOZ-Bühne auf dem Nikolaiort: Mit Tempo 105 ins Netz - Sieger kommt vom FC Lokomotive

Verlinkte Inhalte

Fußball total auf dem Nikolaiort: Bevor es für den VfL Osnabrück am Samstag in Bielefeld um die (Aufstiegs-) Wurst ging, bekanntermaßen mit unerfreulichem Ausgang für Lila-Weiß, konnten die Besucher der Fan-Meile ihre Schusskraft in der mobilen Anlage an der Bühne der Neuen OZ messen lassen.

Einen Torwart gab es nicht, dafür stand hinter dem Netz des Kastens die Messanlage des Amateurfußball-Portals FuPa.net, die unbestechlich und unbarmherzig die Geschwindigkeit des getretenen Balles aufzeichnete. Die offizielle Vorgabe und damit das Maß aller Dinge lieferte vor einiger Zeit Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger, der das Leder mit 119 km/h in die Maschen gejagt hatte.

Nicht wenige der bereits eine Stunde vor der Live-Übertragung auf dem Nikolaiort anwesenden Fans nahmen nur allzu gern die Gelegenheit wahr, die Spannung über den Ausgang des Spiels mit zwei kräftigen Schüssen auf die Anlage zu dämpfen. Es wurde ordentlich Druck abgelassen, sehr zur Freude der anwesenden Moderatoren René Kemna, Benjamin Kraus und Matthias Witte, die wenig Mühe hatten, aus der Menge neue Kandidaten zu gewinnen.

Hier gibt es eine Bildergalerie zum FuPa.net-Event auf der Maiwoche.

Um die Katze aus dem Sack zu lassen: Sieger wurde Fabian Schrempel, Abwehrspieler des FC Lokomotive 07 aus der 1. Kreisklasse, der den Ball mit Tempo 105 km/h ins Netz drosch und sich den Warengutschein des bekannten Osnabrücker Grillwurst-Produzenten Kinnius sicherte.

Doch auch andere lieferten beachtliche Ergebnisse ab. Unter dem Jubel der mitgehenden Zuschauer haute Mittelfeld-Ass Katrin Greshake vom SC Peckeloh bei Versmold das Ding mit 88 km/h in die Maschen. Wasserball-Bundesligaspieler Janis Kothöfer aus GMHütte unterlag im Vergleich seinem Vater Ralf nur knapp mit 85 zu 88 Stundenkilometern, wobei der Junior mit der Hand und der Senior mit dem Fuß hinlangte. Schade für Ralf, denn im Falle seines Sieges im familieninternen Duell hatte Vati ihm eine Schrankwand für seine neue Wohnung versprochen. Lobend zu erwähnen ist noch der mutige Timo aus Bielefeld, der beachtliche 86 km/h hämmerte und dann in der Höhle des Löwen freimütig einen 2:1-Tipp zugunsten seiner Heimatmannschaft ins Mikrofon abgab.

Hier gibt es eine Bildergalerie zum FuPa.net-Event auf der Maiwoche.


Wasserball-Bundesligaspieler Janis Kothöfer im Einsatz. Fotos: Michael Hehmann

Aufrufe: 013.5.2013, 16:40 Uhr
Horst Troiza / Neue Osnabrücker ZeitungAutor