2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steht vor seinem ersten Pflichtspiel in 2022: TuS Borgloh (in schwarz).
Steht vor seinem ersten Pflichtspiel in 2022: TuS Borgloh (in schwarz). – Foto: Peter Gürtler

Borgloh fiebert erstem Punktspiel in 2022 entgegen

Seit dem 21.11.2021 sind die Borgloher in der Kreisliga Ost ohne Punktspiel. Die Vorfreude auf das kommende Wochenende ist groß.

Die beiden ersten vorgesehenen Spiele gegen Riemsloh und Bohmte fielen coronabedingt aus. Am Freitag soll es nun endlich losgehen.

„Wir haben insgesamt eine gute Vorbereitung absolvieren können und fiebern dem ersten Punktspiel in diesem Jahr entgegen“, tut Marc Schriewer seine große Vorfreude auf das am Freitag angesetzte Spiel gegen Wimmer kund.

Schriewer, der das Team nach dem Rücktritt von Lars Brinkschröder übernommen hatte, sieht sein erstes Ziel, die Mannschaft wieder zu einer Einheit zu formen, erreicht. „Alle ziehen sehr gut mit und wollen die schlechten Ergebnisse der Hinserie vergessen machen“, erklärt der Übungsleiter. Neben kleineren verletzungsbedingten Ausfällen muss Schriewer allerdings auf Pascal Schweer und Linus Heidemann verzichten – beide laborieren an schwereren Verletzungen und fallen somit noch länger aus.

Mit der SG Wimmer/Lintorf kommt am Freitag eine Mannschaft nach Borgloh, die bei einem Spiel mehr zwei Punkte vor dem Team um Kapitän Henrik Meyer zu Allendorf steht. Mit einem 3:3 gegen Hunteburg und einer 0:2-Niederlage gegen Riemsloh wird ein angeschlagener Gegner erwartet; Grund genug für den Coach noch einmal an die Einstellung und den Zusammenhalt seiner Mannschaft zu appellieren.

Aufrufe: 024.3.2022, 19:30 Uhr
Bernhard HornAutor