2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Knapp und eng gings zur Sache zwischen O
Knapp und eng gings zur Sache zwischen O

Oberviechtach II erhält Derbylektion

1:3 gegen Teunz +++ Kemnath schlägt den Ersten +++ Kleinwinklarn pischt sich ran +++ Vorschau 11. Spieltag

Der TSV Oberviechtach II erhielt im Derby gegen die SpVgg aus Teunz eine Lektion in Sachen Effiktivität und kann die Chance auf den Anschluss nicht wahrnehmen. Teunz II und Fischbach II können indes den Katzdorfer Patzer nutzen und sich ranschieben. Im Keller siegt Weidenthals Zweite in Schmidgaden und verschafft sich Luft.
TSV Oberviechtach II - SpVgg Teunz II 1:3
Nach den beiden Niederlagen gegen den TSV Oberviechtach II wollten die SpVgg Teunz II endlich wieder Punkten gegen den Rivalen. Ebenso sollte der Anschluss nach oben nicht verloren gehen. Die Partie begann mit sehr hohem Tempo beider Mannschaften. Die SpVgg erspielte sich schon in den ersten Minuten zwei Chancen von Patrick Herdegen und Patrick Graf, welche allerdings am Torhüter des TSV, Christian Schinner, scheiterten. Die Möglichkeiten zum eins zu null wurden auf beiden Seiten ausgeglichener. In der 13. Spielminute jedoch konnten die Gastgeber zur eins null Führung einschieben. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten mit viel Engagement das sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. So erzielte Patrick Graf in der 30. Minute mit einem Schlenzer aus halbrechter Position den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Doch für beide Mannschaften gab es nur Sieg oder Niederlage. Das Tempo wurde beiderseits hochgehalten. In der 55. Minute dann der Schreck für Werner Gabler. Sein rechter Verteidiger Stefan Bauer wurde nach einer Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt. Mit zehn Mann ging es dann für die Teunzer weiter. Der TSV konnte den Vorteil allerdings nicht ausnutzen. Auch nicht als in der 65. Minute nochmal ein Spieler aus Teunz den Platz verlassen musste. Der durch Gelb vorbelastete Mittelfeldspieler Sven Maul sah nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Doch von unterlegener Mannschaft war hier nichts zu sehen. Im Gegenteil. Die SpVgg Teunz II kämpfte sich durch diese Partie. Die Spannung stieg von Minute zu Minute weiter an. In der 85. Minute, knapp zehn Minuten nach seiner Einwechslung, schoss Thomas Kiesl die SpVgg Teunz II zur 2:1 Führung. Keine drei Minuten später schlug er mit dem 3:1 Endstand erneut zu. Ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel mit vielen Emotionen und Kampfgeist beider Mannschaften. Am Ende siegt die SpVgg Teunz II hochverdient mit am Ende neun Mann. Eine klasse Leistung zweier starken Mannschaften.
Aus Oberviechtach berichtete Werner Gabler


SV Kemnath II - SC Katzdorf II 2:0
Der heimische SV bremste den Spitzenreiter aus. Mit 2:0 schoss die SVK-Reserve den Aufstiegsaspiranten vom Feld und sorget für ein dickes Ausrufezeichen. Damit schiebt sich die Zweite aus Kemnath in der Tabelle auf den fünften Rang vor, der SC Katzdorf bleibt dennoch oben, verliert aber an Boden. Gegen Oberviechtach zuhause soll wieder vieles besser gemacht werden; Kemnatz reist zur SpVgg Schönseer Land.

SV Fischbach II - SpVgg Schönseer Land 2012 II 1:0
Es war ein Spieltag der knappen Ergebnisse. Auch im Duell des Zweiten gegen den bisherigen Verfolger der SpVgg gab es nur ein Tor zu bejubeln. Und zu allem Schönseer Überfluss war es ein Eigentor, das das Spiel entschieden hat. Dadurch verabschieden sich die Gäste aus dem Aufstiegsrennen, der SVF sich in den direkten Windschatten von Katzdorfs Reserve.

SC Kleinwinklarn II - TSV Tännesberg II 1:0
So langsam prischt sich der SC Kleinwinklarn an die Spitze heran. Dank des knappen Erfolgs über Tännesberg II und die Patzer der Konkurrenz aus Katzdorf hat der SC nur noch magere vier Pünktchemn Rückstand auf die Spitze. In Weidenthal soll dieser am nächsten Wochenende nach Dünken des SC erneut schrumpfen. Tänensberg hängt dank erneuter Niederlage weiter tief im Keller fest.

1. FC Schmidgaben II - SF Weidenthal-Guteneck II 0:1
Vor dem Schmidgadener Vereinsheim hängt leicht lodernd die rote Laterne. Dort wird sie nach erneuter Niederlage auch noch eine Weile hängen, denn Schmidgadens zweite hat bereits vier Zähler Rückstand auf den vorletzten. Erst ein Pünktchen ziert die magere Bilanz des 1. FCS II. Weidenthal dagegen hat gut lachen, mit diesem dringen notwendigen Auswärtserfolg vergrößerte man den Abstand zu Schmidgaben auf sechs Zähler und darf sich erst einmal entspannt zurücklehnen: Hausaufgaben erledigt.

Gleich am Sonntag geht es weiter. Vier Partien stehen an und der Kampf um die Spitze ist spannend und entbrennt auf's Neue.
Der 11. Spieltag im Überblick:
SF Weidenthal-Guteneck II - SC Kleinwinklarn II So. 13.15 Uhr
SpVgg Schönseer Land 2012 II - SV Kemnath II So. 13.15 Uhr
SC Katzdorf II - TSV Oberviechtach II So. 13.15 Uhr
TSV Tännesberg II SV Fischbach II So. 14 Uhr
Aufrufe: 011.10.2012, 15:47 Uhr
Philipp ReiberAutor