2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen beherzten Kampf lieferten sich der 1. FC Schmidgaden (in blau) und der TSV Tännesberg; am Ende trennten sich die Teams 2:2-Unentschieden.
Einen beherzten Kampf lieferten sich der 1. FC Schmidgaden (in blau) und der TSV Tännesberg; am Ende trennten sich die Teams 2:2-Unentschieden.

SC Katzdorf II ist quasi Meister

Im direkten Duell gegen Verfolger SV Fischbach II reicht dem Spitzenreiter ein 0:0.

Der Kampf um Platz zwei könnte dagegen noch spannend werden, denn die SpVgg Teunz II besiegte den SV Kemnath II mit 5:3 und liegt bei einem Spiel weniger nur noch drei Zähler hinter dem SV Fischbach II.
DJK Dürnsricht-Wolfring II - SF Weidenthal-Guteneck II: 4:0
Eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die die Gäste durch diese Niederlage auf den letzten Tabellenplatz katapultierten. Michael Wölker sorgte in der 25. Minute für die 1:0-Halbzeitführung, nach dem Seitenwechsel bauten Michael Pröls, Stefan Gebert und Christian Adler die Führung noch aus. Durch das Schmidgadener Unentschieden haben die Sportfreunde nun die rote Laterne übernommen.

SV Fischbach II - SC Katzdorf II: 0:0
Die beiden Kontrahenten lieferten eine durchaus flotte B-Klassen-Partie ab, die jedoch nur den Gästen weiterhilft. Der SC Katzdorf benötigt in den noch verbleibenden vier Spielen lediglich noch einen einzigen Zähler, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

1. FC Schmidgaden II - TSV Tännesberg: 2:2
Eine ausgeglichene Partie, bei der die Hausherren kleine Vorteile hatten. Nach einer torlosen 1. Halbzeit gingen die Schmidgadener zweimal in Führung (1:0: Tobias Zeitler, 2:1: Markus Prifling), doch der TSV konnte jeweils ausgleichen (1:1: Eigentor, 2.2: Andreas Bäumler). Ein Sieg für die Heim-Elf wäre nötig gewesen, um dem TSV Tännesberg auf die Pelle zu rücken. Durch den Punktgewinn konnte der FC trotzdem die rote Laterne abgeben.

SC Kleinwinklarn II - SpVgg Schönseer Land 2012 II: 3:3
Ein glücklicher Punktgewinn für die Hausherren, die Gäste werden wahrscheinlich sagen: "3:3 verloren".
Nachdem die Spielvereinigung nach Treffern von Stephan Reiminger (15.), Andreas Wild (30.) und Klaus Frank (60.) scheinbar sicher mit 3:0 führte, kassierte man in der verbleibenden letzten halben Stunde noch drei Treffer. Die tolle Moral der Gastgeber wurde damit noch belohnt.

SV Kemnath II - SpVgg Teunz II: 2:5
Die SpVgg Teunz bleibt weiter im Rennen um Platz 2. Nach einer schnellen 2-Tore-Führung durch Sven Maul (7.) und Tobias Sonnleitner (13.) spielten die Gäste befreit auf und hätten durchaus noch einen weiteren Treffer in den ersten 45 Minuten erzielen können, was jedoch nicht geschah. Stattdessen glückte den Hausherren sogar der Ausgleich. In der 50. Minute schlug jedoch Christian Uschold von der SpVgg zurück und brachte seine Teunzer wieder in Führung. Diese wurde kurze Zeit später erneut egalisiert. Durch einen Doppelschlag von Patrick Herdegen (72.) und Peter Kiener (75.) nahmen die Gäste die drei Punkte doch noch mit nach Hause.
Aufrufe: 02.5.2013, 15:47 Uhr
Tobias ZiereisAutor