2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Schönseer Land gewann das Derby beim TSV Tännesberg denkbar knapp mit 1:2.  F: Benjamin Liebl
Die SpVgg Schönseer Land gewann das Derby beim TSV Tännesberg denkbar knapp mit 1:2. F: Benjamin Liebl

Spitzenreiter Katzdorf siegt zweistellig

SF Weidenthal-Guteneck erlebte erneut ein Desaster +++ SpVgg Schönseer Land entscheidet Derby für sich +++ Dürnsricht gewinnt Torfestival

Nach der 0:13-Niederlage gegen die SpVgg Teunz mussten die Sportfreunde aus Weidenthal diesmal 10 Tore gegen den SC Katzdorf hinnehmen. Die Partie zwischen den FC Schmidgaden und dem SV Fischbach wurde abgesagt

DJK Dürnsricht-Wolfring II – SV Kemnath a. Buchberg II: 6:3
Eine packende Partie sahen die Zuschauer in Dürnsricht. Dabei begann die Begegnung für die Hausherren nach Plan, denn nach 15 Minuten stand es nach zwei Treffern von Moritz Binder 2:0 für die DJK. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer stellte Stefan Schleicher in der 25. Minute mit seinem 3:1 den 2-Tore-Vorsprung wieder her. DJK-Akteur Stefan Gebert schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 4:1 hoch, wodurch die Partie scheinbar schon entschieden war. Nach dem Seitenwechsel schlich sich beim Gastgeber im Gefühl des sicheren Sieges der Schlendrian ein, was der SVK zu nutzen wusste. Nach dem 2:4 und 3:4 schöpfte das Gäste-Team noch einmal Hoffnung. Diese machte jedoch erneut Stefan Schleicher in der 70. Minute mit seinem 5:3 zunichte. Zehn Minuten vor dem Ende stellte Stefan Gebert das Schlussresultat her.


TSV Tännesberg II – SpVgg Schönseer Land 2012 II: 1:2
Ein glücklicher Sieg für die Gäste, der jedoch auch der guten Moral zu verdanken war. Nach einer eher trostlosen und torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren per Elfmeter in Führung; Tobias Schmucker verwandelte den Strafstoß sicher. Nachdem der selbe Spieler nach 79 Minuten mit einer gelb-roten Karte vom Platz geschickt wurde, witterten die Gäste ihre Chance und bogen die Begegnung noch zu ihren Gunsten um, sodass man den TSV in der Tabelle überholen konnte.


SF Weidenthal-Guteneck II – SC Katzdorf II: 0:10
Endlich Winterpause; dies werden sich die Hausherren von den Sportfreunden Weidenthal-Guteneck denken. Beinahe mit dem letzten Aufgebot trat man gegen den spielerisch übermächtigen Gegner an. Diese Personalsorgen nutzte der Spitzenreiter gnadenlos aus und verpasste dem Gastgeber die zweite zweistellige Niederlage hintereinander. Vier Tore steuerte dabei Robert Dorn bei, drei Treffer erzielte Florian Baumann. Andreas Niedermeier traf doppelt und Oldie Ralf Kalinke zeigte sich für das zwischenzeitliche 5:0 verantwortlich.



Die letzte Partie vor der lang ersehnten Winterpause bestreiten am Samstag die DJK Dürnsricht-Wolfring und der 1. FC Schmidgaden. Dürnsricht holte in der Vorwoche überraschend einen Dreier gegen den SV Kemnath und zeigte auch in den Spielen zuvor eine gute Leistung, die man auch gegen den Tabellenletzten abrufen will. Schmidgaden will hingegen den 1. Sieg der Saison einfahren, um dem kriselnden SF Weidenthal-Guteneck etwas näher auf die Pelle rücken zu können.

Aufrufe: 022.11.2012, 17:06 Uhr
Tobias ZiereisAutor