2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Stulln gewann seine Auswärtspartie mit 3:1.
Der TSV Stulln gewann seine Auswärtspartie mit 3:1.

Gäste feiern Erfolge

TSV Stulln und SV Neubäu setzen sich sicher durch.

Verlinkte Inhalte

Obwohl die Gastgeber frühzeitig durch den Platzverweis für Josef Haberl wegen einer Notbremse dezimiert waren und auch in Rückstand gerieten, als Alexander Zühlke einen Freistoß verwandelte, waren sie mehr als gleichwertig

Nach einer halben Stunde glich die SpVgg durch Stefan Salomon zum 1:1 aus. Davor gab es einen Lattenkopfball von Pfistermeister. Kurz nach der Pause brachte Wilhelm Frank die Stullner wieder in Führung. Es entwickelte sich die stärkste Phase der Gastgeber mit vielen Angriffen auf das gegnerische Gehäuse. Der TSV kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Die SpVgg Schönseer Land drängte in einem offenen Schlagabtausch auf den Ausgleich. Es lief die Nachspielzeit, als Fabian Schieder einen schnellen Konter der Stullner mit dem 1:3 abschloss, was die Entscheidung bedeutete. Pech für die Heimelf, dass sich mit Florian Bauer ein weiterer Spieler schwer verletzte und im Abstiegskampf ausfällt. SR Dominik Rem (SV Leonberg). (sho)


SpVgg Neukirchen-Balbini – SV Neubäu 0:3

In diesem Match konnten sich die Gäste auf die Treffsicherheit ihrer Offensivleute verlassen. Der SV Neubäu ging nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch Tsvedomir Ivanovic in Führung. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt verstärkte Neukirchen die Angriffsbemühungen, musste dann aber das 0:2 durch Vladimir Kovacevic (70.) hinnehmen. Die SpVgg gab noch nicht auf, wenngleich es im Abschluss nicht lief. Für die Entscheidung sorgte Vladimir Kovacevic in der 82. Minute mit dem 0:3. Gästespieler Filinger sah in der hektischen Begegnung nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. SR Stefan Ebensberger (FC Schmidgaden). (sho)

Aufrufe: 014.4.2017, 17:38 Uhr
shoAutor