2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobias Schweinsteiger und viele weitere Ex-Stars laufen am 20. Januar beim Bananenflanker Budenzauber in der Donau-Aren auf. Foto: Berli Berlinski/Bananenflanke
Tobias Schweinsteiger und viele weitere Ex-Stars laufen am 20. Januar beim Bananenflanker Budenzauber in der Donau-Aren auf. Foto: Berli Berlinski/Bananenflanke

Budenzauber der Ex-Stars: Wildcard zu vergeben

Lust mit Tobias Schweinsteiger gegen Ex-Stars anzutreten? Dann schnell bewerben!

Wer hat Lust, mit Tobias Schweinsteiger und dem Team Bananenflanke in einer Mannschaft beim Bananenflanke Budenzauber gegen Ex-Stars anzutreten? Die Mittelbayerische und FuPa Oberpfalz vergeben eine Wildcard.

Am 20. Januar 2019 wird der Teppich ausgerollt in der Donau-Arena. Voraussichtlich sechs Teams gehen an den Start. Neben dem Team Bananenflanke kicken das „Czech Team 96“ und die Traditionsmannschaften des SSV Jahn Regensburg, des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg (um Thomas Ziemer) und des VfL Bochum (um Peter Peschel) für den guten Zweck.

Schickt uns eure Bewerbungsvideos an sport@mittelbayerische.de. Mit einem kurzen Aufsager, warum genau ihr die richtige Verstärkung seid für das Team Bananenflanke - garniert mit euren Fußball-Skills. Eine Jury um Tobias Schweinsteiger kürt den Wildcard-Gewinner.

Das sind Eure voraussichtlichen Teammitglieder: Tobias Schweinsteiger, Florian Weber, der Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller, Zvjezdan Misimovic, Michel Dinzey und Ralph Gunesch. Bei „Zecke“ Neuendorf und Ivan Klasnic stehen die Chancen ebenfalls gut.

Mit Thomas Paulus, Mersad Selimbegovic, Nico Beigang, David Romminger, Tobias Schlauderer, Alexander Maul, Stefan Binder, Michael Fersch und Walter Schwabenbauer schickt auch der Jahn eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen.

Der Wildcardbesitzer kommt dann auch in den Genuss, sich mit tschechischen Altstars messen zu dürfen. Denn wie schon im Juni beim Legendentag in Weiden wird Pavel Kuka, der Teammanager des „Czech Team 96“, wieder einige Fußball-Koryphäen verpflichten. Karel Poborsky und Jan Koller sind wohl fix. Auch Pavel Nedved und Tomas Rosicky könnten auflaufen in Regensburg.

1860-Teamkapitän Michael Hofmann wird mit Benny Lauth, Necat Aygün oder Thomas Riedl, der 1999 beim legendären Derbysieg gegen den FC Bayern den Siegtreffer erzielte, einiges an „Löwen-Prominenz“ mit nach Regensburg bringen. Mit Simon Jentzsch, Thomas Miller und Bernhard Winkler hat der Kultkeeper zudem noch weitere Kaliber auf dem Zettel.


Hier könnt Ihr Euch bereits Tickets sichern für das Event

Aufrufe: 019.11.2018, 10:39 Uhr
Felix KronawitterAutor