2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Patrik Vyleta kommt aus der vierten tschechischen Liga vom FK Tachov nach Furth.   Foto: Jürgen Kreipl
Patrik Vyleta kommt aus der vierten tschechischen Liga vom FK Tachov nach Furth. Foto: Jürgen Kreipl

Patrik Vyleta ist Neuzugang Nummer acht

Der FC Furth i. Wald hat sich einen 23-jährigen Stürmer aus dem Nachbarland geschnappt +++ Der Offensivmann kommt vom FK Tachov

Die Verantwortlichen an der Wutzmühle möchten in der neuen Bezirksligasaison ganz vorne mitspielen. Sieben Neuzugänge wurden bisher verpflichtet. Nun hat der Sportliche Leiter des FC Furth im Wald, Jürgen Kreipl, den achten Neuzugang, bekannt gegeben.

Patrik Vyleta kommt aus dem Nachbarland vom FK Tachov (4. Liga). Der 23-jährige Offensivspieler wechselte im Alter von fünf Jahren in die Talentschmiede von Viktoria Pilsen. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum. Nach der U21 wechselte er zum FK Tachov. In seiner Karriere kann Vyleta schon auf viele Einsätze in der dritten und vierten tschechischen Liga zurückblicken. „Patrik Vyleta ist beidfüßig und bringt eine sehr gute Qualität in der Offensive mit“, sagt Kreipl und weiter: „Das war auch ein absoluter Wunschspieler unseres Trainers, ich bin froh, dass dieser Transfer geklappt hat.“ Damit sind die Personalplanungen an der Wutzmühle abgeschlossen. „Jetzt liegt es an unserem Trainer, daraus eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen“, sagt Kreipl.
Aufrufe: 03.6.2019, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor