2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Eckernförder Christopher Nommels (v.) kann trotz der Bedrängnis von BTSV-Abwehrspieler Marco Müller flanken. Foto:Müller
Der Eckernförder Christopher Nommels (v.) kann trotz der Bedrängnis von BTSV-Abwehrspieler Marco Müller flanken. Foto:Müller

Büdelsdorfer TSV schlägt den Eckernförder SV

Gute Reaktion des BTSV

Verlinkte Inhalte

Der Büdelsdorfer TSV hat das 2:4 beim Heikendorfer SV offenbar gut verdaut. Im Heimspiel gegen den ohne sieben Stammspieler angetretenen Eckernförder SV gab es am Ende einen 2:0 (0:0)-Erfolg. „Wir haben verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen in der zweiten Halbzeit konsequent genutzt haben. Unser vermehrter Aufwand nach der Pause hat sich ausgezahlt“, meinte BTSV-Trainer Rainer Menzel.

Beide Mannschaften beschränkten sich lange nur darauf, keine Fehler zu begehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Damit war dem Spiel viel an Spannung genommen. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften mehr den Vorwärtsgang einzulegen. Der eingewechselte Tim Schikorr schloss einen guten Konter unkonzentriert ab (52.).

Noch größer war die Chance von BTSV-Abwehrspieler Kim Reiser, der aber freistehend vergab (56.). Auf der Gegenseite erging es Schikorr nach einem Horstmann-Freistoß ebenso. In aussichtsreicher Position setzte er einen Kopfball neben das Tor (66.).

Das schien für den BTSV Warnung genug, den Druck auf die ESV-Abwehr zu erhöhen. Im Anschluss an eine Ecke kam BTSV-Angreifer Marvin Jessen frei zum Schuss. Das ließ sich der BTSV-Torjäger nicht nehmen – 1:0 für den BTSV (71.). Der ESV setzte jetzt alles auf eine Karte, ging in die Offensive.

Leon Apitz bot sich aus dem Gewühl die Chance zum Ausgleich. Doch die BTSV-Abwehr konnte erfolgreich abblocken (82.). Den krönenden Schlusspunkt setzte Mats Henke als er einen Konter erfolgreich zum 2:0 abschloss (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Büdelsdorfer TSV: Wulff – Bienwald – Müller, Lipka, Rechner – Reiser (61. Isovic), Goos, Hardt, Bruhns – Jessen, Henke.
Eckernförder SV: Steingräber – Medler (75. Stöterau), Vollmer, Puphal, Zülsdorff – Horstmann, Nommels, Engelbrecht (46. Schikorr) – Grobe, (56. Moor), Apitz, Mohr.

SR: Möller (Kellinghusen).
Zuschauer: 125.
Tore: 1:0 Jessen (71.), 2:0 Henke (90.).
Aufrufe: 027.8.2017, 17:10 Uhr
SHZ / rmAutor