2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Sören Rottschäfer verstärkt zur kommenden Saison das Team von Marco Schlobinski.
Sören Rottschäfer verstärkt zur kommenden Saison das Team von Marco Schlobinski. – Foto: Jens Senftner/Jerxen-Orbke/Montage

Eintracht-Trainer Schlobinski feiert Rottschäfer-Transfer

Der neue Offensivspieler kommt vom BSV Müssen. Und er kennt Jerxen-Orbke bereits bestens.

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke macht den ersten Neuzugang für die kommende Saison fix. Sören Rottschäfer kommt vom Kreisliga-Klub BSV Müssen zum ambitionierten Bezirksligisten. Das gaben die „Junx“ am Freitagabend bekannt.

„Sören ist ein ‚Typ‘ und kennt Jerxen aus der Jugend. Zudem hat er, gerade in Augustdorf, auch gezeigt, welche Qualität er hat. Er passt mit seinen 21 Jahren sehr gut rein, hat Zug zum Tor und kann offensiv variabel eingesetzt werden“, teilt Eintracht-Trainer Marco Schlobinski mit: „Wir konnten ihn vom Konzept und der Konstellation beim SVE überzeugen und ihm die Perspektive bieten, Bezirksliga zu spielen.“

Nach dem bereits feststehenden Abgang von Fynn Peters (wechselt im Sommer zum SCV Neuenbeken) konnten die „Junx“ mit Rottschäfer den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit an die Bundesstraße 239 locken. Der Offensivspieler erzielte in der Serie 2017/2018 insgesamt 32 Tore in 24 Spielen für Müssen in der B-Liga. Danach gelangen ihm unter anderem 14 Buden in 29 Bezirksliga-Spielen für den FC Augustdorf.

Noch nicht alles geklärt

Neben dem Rottschäfer-Transfer ist sich die Eintracht mit Spielern der A-Jugend einig und auch der Großteil des aktuellen Kaders hat seine Zusage für die nächste Saison gegeben. Ein bis zwei Fragezeichen gebe es aufgrund beruflicher oder persönlicher Dinge noch. Da werde man noch abwarten und weiterhin Augen und Ohren offen halten für Verstärkungen.

Aufrufe: 012.2.2021, 19:07 Uhr
Rene WenzelAutor