2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Barleben (in weiß) erwartet am Dienstagabend den BSV Ammendorf.                          F: Olaf Sankat
Barleben (in weiß) erwartet am Dienstagabend den BSV Ammendorf. F: Olaf Sankat

"Zusatzspiel" am Dienstagabend

Verbandsliga +++ FSV Barleben begrüßt zum Wiederholungsspiel den BSV Halle-Ammendorf +++ Ab 19:30 Uhr im FuPa-Liveticker

Zum zweiten Mal binnen eines Monats begibt sich der BSV Halle-Ammendorf auf die Reise nach Barleben. Nachdem der erste Versuch im April kurz vor Ultimo aufgrund defekter Flutlichtmasten abgebrochen werden musste, trifft man sich am heutigen Abend zum Wiederholungsspiel an selbiger Stelle.

Sportlich betrachtet können die Hausherren mit einem Sieg vor heimischer Kulisse die Eintracht aus Elster von Platz vier in der Tabelle verdrängen. Nach zuletzt drei Siegen aus vier Partien werden die Schützlinge von Christoph Schindler gestärkt in das Duell gegen den BSV, der aktuell eine Ergebniskrise durchlebt. "Trotz der letzten Ergebnisse ist Ammendorf eine der stärksten Teams der Liga. Wir müssen konzentriert verteidigen, wollen aber in Ballbesitz mutig agieren, um das Spiel siegreich zu gestalten. Bei der aktuellen Personallage hätten wir gern auf dieses "Zusatzspiel" verzichtet. Aber nun wollen wir das Beste daraus machen", so Schindler vor der Begegnung.

Beim amtierenden Meister hat man sich den Verlauf der letzten Wochen sicher anders vorgestellt. Die Elf um Trainer Christian Kamalla kassierte in den abgelaufenen drei Partien jeweils eine Niederlage. Man muss schon in der Verbandsliga-Historie der Saalestädter weit zurückblättern, um eine solche Negativserie zu finden. In der Spielzeit 2011/12 ging Ammendorf das letzte Mal in drei Spielen in Serie als Verlierer vom Platz. "Wir sind endlich mal wieder dran! Und warum nicht das vermeintlich "ungeliebte" Wiederholungsspiel dazu nutzen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen", hofft Kamalla.

Positive Signale am Anger

In Barleben befasst sich bereits mit der neuen Spielzeit. Trainer Schindler kann dabei auch im neuen Spieljahr auf das Gros des aktuellen Kaders bauen. "Die Personalplanung läuft vielversprechend. Der Großteil des aktuellen Kaders wird uns erhalten bleiben. Zusätzlich führen wir einige Gespräche, um die Mannschaft punktuell zu verstärken. Außerdem sind wir in guten Gesprächen für die Posten von Co-Trainer und Torwart-Trainer", äußert sich der Coach.

Ab 19:30 Uhr ist das Wiederholungsspiel am Dienstag im FuPa-Liveticker zu verfolgen.


Aufrufe: 014.5.2019, 08:00 Uhr
Robert KeglerAutor