2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Breiting

Kamalla: "Werden wohl in nächster Zeit keinen Fußball spielen"

Nach Video-Konferenz +++ Cheftrainer Christian Kamalla vom BSV Halle-Ammendorf äußert sich zur aktuellen Situation

Sollten die politischen Vorgaben bezüglich eines möglichen Re-Starts im Amateursport beibehalten werden, wie es die Landesregierung am Dienstag veröffentlichte, dann wird in der laufenden Spielzeit 2020/21 der Ball wohl nicht mehr rollen. Dies war auch in der am Mittwochabend durchgeführten Video-Konferenz des Fußballverbands (FSA) und den Verbandsliga-Vertretern so herauszuhören.
Ein Abbruch bzw. eine Annullierung würde auf der anderen Seite die Möglichkeit einräumen, die kommende Saison etwas vorzuziehen. "Ich befürworte die Überlegung, die neue Spielzeit zu einem früheren Zeitpunkt zu starten. So können wir im Sommer die Partien vorziehen und hätten dann im Winter die Möglichkeit, ausgefallene Spiele nachzuholen. Bleiben die Kriterien einer Öffnung des Amateursports bestehen, wäre ich für ein Abbruch der Saison und für einen früheren Neustart in die Saison 2021/22", So Christian Kamalla, Chefcoach des BSV Halle-Ammendorf. Man wäre somit in der Lage, flexibler auf Spielausfälle reagieren zu können.

Dass die laufende Runde noch zu Ende gespielt bzw. eine Hinrunde noch absolviert werden kann, daran glaubt der 37-jährige Übungsleiter nicht mehr. "Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir im Mai oder Juni wieder spielen können, da die Inzidenz-Werte sicher wieder steigen werden. Und ich glaube auch, dass die Statistiken bzw. Studien, die belegen, dass der Fußball durchführbar ist, ohne große Infektionsketten hervorzurufen, kein Gehör in der Politik finden werden. In der nächsten Zeit werden wir daher wohl keinen Fußball spielen und das ist für alle Beteiligten sehr traurig", sagt Kamalla.

__________________________________________________________________________________________________


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 025.2.2021, 08:54 Uhr
Robert KeglerAutor