2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Vorbericht zu Blau-Weiß Brachstedt gegen BSV Halle-Ammendorf

Für den BSV Halle-Ammendorf wardas Los im Landespokalspiel auf den ersten Blick ein Glückslos, weil Blau-Weiß Brachstedt eine Klasse tiefer spielt. Die Wenigsten wussten das es schon drei Verbandsligisten gegeben hat, die auch an ein Glückslos gedacht haben. Am Ende verloren Farnstädt (1:2), Sangerhausen (2:4) und Bitterfeld (1:3) gegen den Landesligisten und schieden aus!!! Blau-Weiß hat zu Hause das letzte Mal am 18.9.2020 verloren. In diesem Jahr ist Turbine mit dem 1:1 die einzige Mannschaft die in Brachstedt einen Punkt entführte. Brachstedt hat mit Reza einen Goalgetter (7 Treffer in den Punktspielen u. 5 in den Pokalspielen), der BSV hat deren zwei. Sachs (13 Punkt- u. 4 Pokalspiele) und Cramer ( 5 u. 6 ).

Die Blau-Weißen kämpften als Gleichartige gegen die Großen. Klein gegen Groß soll Aussagen, das die beiden Vereine durch die Klage von Abtsdorf gegen den Fußballverband zusammen stehen. In der Klage ging es um die Verteilung der TV Gelder im DFB Pokal, so daß die Kleinen einen finanziellen Nachschlag bekommen haben. Die Brachstedter haben als sie beim TV Sender " sport 1" von Peter Neururer trainiert wurden den Namen " Gallier " bekommen. Die Brachstedter haben im Pokal,im Duell "Robin Hood " gegen die " Gallier " in Abtsdorf klar 5:0 gewonnen.

Also, BSV denkt an die 3 ausgeschiedenen Verbandsligisten, es wird nicht einfach. Dazu kommt noch die lange Verletztenliste bei den Ammendorfern, was es für den Verbandsligisten nicht einfacher macht.

Aufrufe: 07.11.2021, 10:02 Uhr
Peter KluthausenAutor