2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der BSV Al-Dersimspor ist nicht mehr gesperrt, erhält aber für den weiteren Spielbetrieb Auflagen.
Der BSV Al-Dersimspor ist nicht mehr gesperrt, erhält aber für den weiteren Spielbetrieb Auflagen. – Foto: Frank-Rainer Wagner

Berlin-Liga: Sperre des BSV Al-Dersimspor aufgehoben

Alle ausgefallenen Partien werden nachgeholt.

Die Sperre des BSV Al-Dersimspor ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Am gestrigen Freitagabend fand die sehr intensive Verhandlung statt. Der Verein erhält jedoch Auflagen.

Aufatmen beim BSV Al-Dersimspor: Der Berlin-Ligist darf ab sofort wieder Spiele bestreiten und wird somit Teil der höchsten Berliner Spielklasse bleiben. Die drei ausgefallenen Partien gegen den Berliner SC, Türkiyemspor Berlin und die Füchse Berlin werden nachgeholt. Auch die ausgefallenen Spiele der zweiten Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt, werden selbstverständlich ausgespielt.

Straffrei ist der Verein aber nicht davongekommen. Es gibt diverse Auflagen, die der Verein zukünftig erfüllen muss, um am Spielbetrieb teilzunehmen. Außerdem wurde der Übeltäter bis zum 31.12.2020 für alle Wettbewerbe gesperrt, wurde aber ohnehin vom Verein suspendiert.

Was war passiert? Nach Abpfiff der Berlin-Liga-Partie gegen den Frohnauer SC wollte ein Spieler des BSV Al-Dersimspor im Kabinentrakt den Schiedsrichter attackieren. Der Angriff konnte jedoch durch den Vorstand des Vereins verhindert werden. Zuvor erhielt der Berlin-Ligist im Spiel vier Platzverweise.

Berichte zum Thema:
Nach Eklat: Schiedsrichter-Absetzungen bei Al-Dersimspor
Zum Vorfall: Pressemitteilung des BSV Al-Dersimspor
Berliner Fußballverband sperrt den BSV Al-Dersimspor vorerst

Aufrufe: 012.10.2019, 08:00 Uhr
Brian SchmidtAutor