2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Christopher Bräuer (li.) kehrt nach zwei Jahren wieder zu SD Croatia Berlin zurück.
Christopher Bräuer (li.) kehrt nach zwei Jahren wieder zu SD Croatia Berlin zurück. – Foto: Sebastian Räppold

SD Croatia empfängt weiteren Rückkehrer von Berlin Hilalspor

Der Mittelfeldspieler kehrt nach anderthalb Jahren zurück zum Berlin-Ligisten.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Erkut Ergiligür von Berlin Hilalspor zu SD Croatia Berlin zurückkehrt. Nun folgt der nächste Spieler dem Ruf von Croatia-Manager Igor Caktas.

Nach der Hinrunde endete die Zeit für Christopher Bräuer beim Berlin-Ligisten SD Croatia. Er suchte sein Glück eine Liga tiefer beim SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf. In 13 Spielen erzielte der Mittelfeldspieler dort zwei Treffer, konnte den Abstieg des langjährigen Landesligisten aber damit nicht verhindern. In Hohen Neuendorf stand ein Umbruch an, bei dem man vor allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzte und nicht mehr viel Geld für externe Spieler bezahlen wollte. Für Bräuer ging es dann zum Berlin-Ligisten Berlin Hilalspor. In dieser Saison absolvierte er zwölf Spiele und gehörte damit auch zum Stammpersonal.

Nun hat sich der 31-Jährige entschlossen, zum "kroatischen" Berlin-Ligisten zurückzukehren, bei dem er schon von 2013 bis 2016 und von 2017 bis 2018 spielte. Croatias Manager Igor Caktas zur Verpflichtung: "Wir freuen uns, dass er wieder da ist. Irgendwie war er auch nie ganz weg. Wir wollen mit Chris erfolgreich sein, dafür benötigen wir seine Erfahrung und Persönlichkeit. Er zählt schon fast zu unserem festen Inventar."

Spielerprofil:
Christopher Bräuer


Aufrufe: 021.6.2020, 22:00 Uhr
Frank Arlinghaus / bsAutor