2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht

BSG Eutin schießt drei Tore in fünf Minuten

6:1-Sieg gegen Altenkrempe

In der Kreisliga hat Aufsteiger BSG Eutin mit einem 6:1(1:1) gegen den BC Germania Altenkrempe den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Eutiner entschieden mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten die Partie zu ihrem Gunsten.

In der achten Minute gingen die Gäste durch Christian Hahn in Führung. Die BSG war jedoch wenig beeindruckt und kam gut in die Partie. Allerdings dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Florian Koops den verdienten Ausgleich zum 1:1-Pausenstand erzielte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Mit einem Doppelschlag in der 49. und 51. Minute brachte Brian Dittmer die BSG in Führung. Nur drei Minuten später sorgte Jorgo Lunau mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:1 für die Entscheidung. Trotz des klaren Rückstandes suchte Altenkrempe das Heil in der Offensive und stellte auf einer Dreierkette um. Die freien Räume nutzte die BSG zu zwei erfolgreichen Kontern, die erneut Lunau (61.) und Lennart Zimmermann (87.) zum klaren 6:1-Endstand abschlossen. In den letzten Minuten spielten die Eutiner nach einer gelb-roten Karte gegen Koops in Unterzahl, ohne in Bedrängnis zu kommen.

„Unser Sieg ist sicher verdient, auch wenn er zu hoch ausfiel. Aber die Altenkremper Taktik hat uns in die Karten gespielt“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.
Aufrufe: 011.8.2017, 17:15 Uhr
SHZ / dhaAutor