2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aus diesem Zweikampf zwischen dem Neustädter Bennet Storm und BSG-Torjäger  Dominik Palazzoni resultiert ein Freistoß für die Eutiner.Hirseland (2)
Aus diesem Zweikampf zwischen dem Neustädter Bennet Storm und BSG-Torjäger Dominik Palazzoni resultiert ein Freistoß für die Eutiner.Hirseland (2)

BSG Eutin holt 0:2-Rückstand auf

Kreisliga 8: TSV Neustadt verliert nach Zwei-Tore-Führung den Faden / BSG-Trainer Müller lobt Moral seiner Mannschaft

Der TSV Neustadt und die BSG Eutin trennten sich am dritten Spieltag in der Kreisliga Ost 2:2(2:1) unentschieden. Die Gäste reisten aus verschiedenen Gründen mit dem letzten Aufgebot an. Einsam saß BSG-Trainer Heiko Müller auf der Ersatzbank, während seine einzigen elf Spieler auf dem Platz standen.

Die Neustädter übernahmen früh die Spielkontrolle. Es haperte aber an der Chancenverwertung. Es fehlte einfach die nötige Präzision im Abschluss und dem nötigen Biss. In der 20. Minute gelang Thorben Ahrens aus seitlicher, spitzer Position ein platzierter Schuss in den Winkel zum 1:0. Neustadt machte weiter Druck. Der Ball landete in der 31. Minute bei Dario Tegler, der im Grätschen den Ball an den herauslaufenden Eutiner Torhüter Jan Kienzle zum 2:0 vorbei schob. Es sah nun nach einem lockeren Sieg für die Gastgeber aus, doch Dominik Palazzoni ließ mit dem 1:2 kurz vor der Halbzeitpause wieder Hoffnung auf Seiten der BSG aufkeimen (41.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, während dem TSV Neustadt der Zug zum Tor fehlte. In der 71. Minute vollendete BSG-Torjäger Dominik Palazzoni einen konsequent zu Ende gespielten Konter zum 2:2-Ausgleich. Zwar gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die Begegnung endete mit einem aus Sicht beider Trainer gerechten Unentschieden.

„Das Spiel war von beiden Seiten nicht berauschend. Bei uns fehlte es an der richtigen Einstellung und dem Willen. Wir waren durch das Pokalspiel gewarnt und hätten den Vorsprung souveräner verwalten oder nachlegen müssen“, resümierte der Neustädter Trainer André Meier. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angereist. Für uns ist das Unentschieden ein Achtungserfolg. Wir haben trotz der begrenzten Möglichkeiten nicht aufgesteckt, darauf können wir aufbauen. Deshalb bin ich mit dem Punkt auch zufrieden“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller nach dem Schlusspfiff.
Aufrufe: 021.8.2017, 16:10 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor