2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Bad Abbach (weiß) will sich absetzen. Foto: Alexander Roloff
Der TSV Bad Abbach (weiß) will sich absetzen. Foto: Alexander Roloff

Bad Abbach will sich Glück erarbeiten

Der TSV hofft im Auswärtsspiel beim BSC Woffenbach auf einen weiteren Sieg +++ Hinter zwei Spielern steht ein Fragezeichen

Der TSV Bad Abbach steht nach dem 3:2-Sieg in Aiglsbach mit 25 Punkten in der Tabelle knapp über der Gefahrenzone der Fußball-Landesliga Mitte. Der drittletzte Spieltag vor der Winterpause führt Bad Abbach zum BSC Woffenbach (Samstag, 13.30 Uhr). „Jetzt gilt es einfach, den nächsten Schritt bei einem weiteren starken Aufsteiger zu machen“, sagt Bad Abbachs Coach Torsten Holm. „In Aiglsbach haben wir uns unter enormen Druck selbstbewusst behauptet und erfolgreich bestanden“, so Holm.

Nach zuletzt sechs sieglosen Partien in Serie gelang den Kickern von der Freizeitinsel ein wichtiger Sieg. Nun gilt es, nachzulegen, um sich von den hinteren Rängen abzusetzen. „Es wäre toll, wenn wir den nächsten Dreier nachlegen“, so der Trainer. „Woffenbach hat Qualität im Kader, auf die wir achten müssen. Dazu müssen wir wieder an einem Strang ziehen und uns das Spielglück erarbeiten“, betont Holm. Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Christopher Prester. Dominik Huber (Rotsperre) fehlt.

Aufrufe: 015.11.2019, 13:00 Uhr
ewwAutor