2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Trainer Mauro Pitari zieht die Reißleine

Coach des BSC Sendling tritt zurück

Mauro Pitari ist nicht mehr Trainer des BSC Sendling. Der Trainer hat nach der Niederlage gegen Pasing die Konsequenzen gezogen und ist von seinem Amt zurückgetreten. Er bleibt dem Verein aber in anderer Funktion erhalten.

Die Niederlage gegen Pasing war der endgültige Auslöser für seine Entscheidung. Seit einigen Wochen hatte er das Gefühl, die Spieler nicht mehr zu erreichen. Zudem sind die Spieler bei Mannschaftsbesprechungen unkonzentriert, die Trainingsbeteiligung dürftig, die Umsetzung der taktischen Vorgaben in den Spielen nicht mehr oft zu sehen. Die Ergebnisse in 2019 sprechen hierbei auch für sich (nur 1 Sieg und 4 Niederlagen).
Trainer Mauro Pitari tritt als Trainer der 1.Mannschaft des BSC Sendling zurück.

Er bleibt dem Verein BSC Sendling weiterhin treu und wird ihn auch weiterhin unterstützen. Bis ein Ersatztrainer gefunden ist, werden die Spielführer der 1.Mannschaft das Training gestalten. Der Vorstand des BSC Sendling (Sejla Cifric, Dimo Renas, Lutz Wylensek) bedauert seine Entscheidung, akzeptiert dies aber auch, da vorher genannte Gründe nicht zu übersehen waren. Zuletzt hatte Mauro einen hervorragenden 4.Platz bei der Wahl zum besten Trainer der Kreisliga 2 belegt.

Aufrufe: 08.4.2019, 10:43 Uhr
Lutz WylensekAutor